Hallo kann mir jm weiter helfen unzwar bin ich schon 16jahre alt und mein Penis ist noch klein bzw fasr garnicht gewachsen handelt es sich um eine krankheit?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Das Längenwachstum der Genitalien folgt während der Pubertät keinem festen Zeitplan und keiner festen Reihenfolge, daher entwickelt sich jeder anders. Ob deine Penislänge innerhalb der natürlichen Varianz liegt, kann nur ein Arzt nach einer visuellen Untersuchung und ggf. auch einer des Hormonstatusses feststellen. Ich würde dir daher raten, einen Termin bei deinem Arzt zu machen und diesen dich untersuchen zu lassen. Unter Umständen böte es sich an, dies im Rahmen einer Jugenduntersuchung durchzuführen, denn hierbei wird auch gesehen, ob auch deine übrige körperliche Entwicklung altersgerecht ist. 

Eray74 06.08.2017, 15:50

Okey danke wo soll ich einen Termin machen und was soll ich dann sagen

0
Sachse69 06.08.2017, 16:00
@Eray74

Ich denke mal, dass zunächst eine Jugenduntersuchung bei deinem Jugendarzt angebracht ist und du bei der Jugenduntersuchung deinen Arzt darauf ansprechen kannst. Da diese Art von Untersuchungen üblich sind, brauchst du weder gegenüber deinen Eltern noch in der Arztpraxis deine Hauptfrage vorab offenlegen. Hilfreich könnte es sein, wenn du den Penis vor dem Termin schlaff und steif vermisst und mit beiden Größen zu deinem Arzt gehst. Er braucht in der Regel keine Erektion, denn er hat gelernt, den Penis im schlaffen Zustand zu beurteilen. Sollte er der Auffassung sein, du bräuchtest eine weitergehende Behandlung, wird er dir einen Urologen (Arzt für Harnwege und männliche Geschlechtsorgane) oder Endokrinologen (Arzt für Hormonstörungen) empfehlen.

0

Kommt drauf an wie lang er steif ist. 5cm sind aber normal für einen Blutpenis, der wächst dann mehr wenn er steif wird.

Eray74 06.08.2017, 16:12

Ja wenn er steif ist ist er 11cm

1
mihala 06.08.2017, 16:25
@Eray74

11 cm sind aber für nen 16jährigen ziemlich wenig. Laut http://jungsfragen.de/statistik.php wären knapp 15 cm normal. Aber bei manchen wächst der Penis auch zwischen 16 und 18 Jahren deutlich

wie weit ist sonst deine körperliche Entwicklung? Bist du erst relativ spät in die Pubertät gekommen?

1
Eray74 06.08.2017, 16:40
@mihala

Ja bin relativ spät in die Pubertät gekommen bin sogar Anfang dieses Jahr in die Pubertät gekommen 

1
Surry93 06.08.2017, 16:45
@Eray74

Also 11 cm ist recht kurz in dem Alter, hatte mein Freund mit 13, aber wenn du erst jetzt in der Pubertät bist, kann Er noch bis 25 wachsen.

0

Geh zum Urologen. Vielleicht fehlen Dir Hormone.

Der wächst schon noch bis 18

Eray74 06.08.2017, 15:41

Okey danke aber wenn ich mir ich sag des jz mal kurz so hast hoffentlich nichts dagegen einen runterhole kommt es raus danach bisschen etwas gelbes

0
Flavio811 06.08.2017, 16:01

Ok aber das hat nix mit der große zu tun

0
Eray74 06.08.2017, 16:14
@Flavio811

Ja ist aber das was ich grade gesagt hab etwas schlimmes?

0
Flavio811 06.08.2017, 16:21

nee das kann sein das die Farbe sich verändert je nachdem was du isst

0
Flavio811 06.08.2017, 16:22

das ist ok

0

Was verstehst Du unter klein?

Eray74 06.08.2017, 15:43

Wenn er normal ist ist er 5cm 

0
tobych 06.08.2017, 15:44

Und, wie weit bist du sonst "entwickelt" (Pubertät) ?

0
Eray74 06.08.2017, 15:48
@tobych

Also habe schon Haare unten und unter den armen 

0
Khamul 06.08.2017, 15:48

5 cm sind ja nicht so viel. Aber im schlaffen zustand sind viele so klein und werden im steifen zum Beispiel 14 cm. Wie groß ist er denn steif?

0
maexchen1999 06.08.2017, 16:43
@Eray74

Naja, das ist zwar nicht riesig gross, aber damit bist Du immer noch im "Normalbereich". Und Dein Wachstum ist ja noch nicht abgeschlossen. Ich würde mir daher an Deiner Stelle keine Sorgen machen. Und falls es Dich beruhigt: "normal" ist mein Penis sogar manchmal noch kleiner als bei Dir, und viel grösser ist meine Erektion auch nicht....

Also, keine Sorge, alles gut.... :)

0

Was möchtest Du wissen?