Hallo, kann mir jemand was zur Fruchtbarkeit eines Albinos sagen, ich finde leider nichts im Internet. Mit Quellenangabe wäre sehr nett, danke im Voraus?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Albinismus hat keine Auswirkung auf die Fertilität des Lebewesens. Es kann sich ganz normal fortpflanzen wie jedes Lebewesen seiner Art, das den Gendefekt nicht hat. Da die Fruchtbarkeit keine Relevanz für die Ausprägung des Albinismus hat, wirst du keine Quellen dafür finden. Es ist ein autosomal-rezessiver Gendefekt.

Die Lebenserwartung kann durchaus vermindert sein- Hautkrebsneigung, Sehschwäche

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von lexa1010
20.02.2016, 16:46

Okay vielen Dank :)

0
Kommentar von lexa1010
20.02.2016, 16:49

Nur kommen dann auch nochmal Albinos raus, wenn angenommen zwei Albinos ein Kind machen bzw. wenn ein Albino und ein normaler gesunder Mensch sich paaren?

0
Kommentar von lexa1010
20.02.2016, 17:04

Super, das hat mir sehr geholfen! Vielen lieben Dank :)

0

Was möchtest Du wissen?