Hallo! Kann mir jemand sagen wieso mein Ergebnis falsch war? Unten findet man meine Rechnung..?

Matrix - (Mathematik, Matrix)

2 Antworten

Das sind immer wieder solche Sachen, wo ich mich gefragt hab, wofür brauch man das im späteren Leben?

Im Sportunterricht mussten wir 400 m in der Runde laufen und waren dann dort wo wir gestartet sind. Hab ich im späteren Leben auch nicht gebraucht...

0

Hier ist mein Rechenweg.. wo liegt denn nun mein Fehler. Mein Ergebnis, welches falsch war, war 1009,44

 - (Mathematik, Matrix)

Da stehen doch inverse, die ich dir in der anderen Antwort empfohlen hatte :(

0

Stimmt diese Lösung meiner Integral Rechnung?

Ganz oben steht die Anhebung und diese muss ich integrieren.

Ganz unten meine Lösung.

Ich habe schon im Internet nach Rechnern gesucht, aber ich glaube diese vereinfachen meine Lösung und somit wird mir ein Ergebnis angezeigt, das ich nicht ganz verstehe 🤔

...zur Frage

Wie kann man das erste Ergebnis interpretieren ?

Hallo wieso ist die erste Rechnung 16 und die zweite Rechnung 1?

Bin eigentlich ziemlich gut in Mathe aber steh iwie auf der Leitung!

Ich bitte um eine Erklärung :)!

...zur Frage

Java: Rechenoperatoren und Zahlen in einem String --> Ergebnis ausrechnen

Hallo zusammen,

bei einem Java-Projekt, das ich seit einigen Tagen programmiere, stehe ich nun kurz vor der Vollendung. Es fehlt aber noch ein kleiner letzter Schritt. Und zwar habe ich einen String, in dem eine komplizierte Rechnung (bestehend aus + - * / und Klammern) steht. Ich möchte nun das Ergebnis dieser Rechnung ausgeben. Leider kann ich es nicht einfach hintereinander (von links nach rechts) rechnen, da ja Klammern und Punkt vor Strich beachtet werden müssen. Könnt ihr mir da helfen?

Also, theoretisch ist folgendes möglich:

rechnung = 1234+56.78*23/(139-827)+745*12-6
ergebnis = ???

Wie gesagt, rechnung ist ein String und ergebnis ist ein double. Das Ergebnis müsste bei diesem Beispiel am Ende 10166.10183 sein.

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!

...zur Frage

Marktaufteilung mittels Übergangsmatrix berechnen?

Es gilt die 2x2 Übergangsmatrix

  1. Zeile: 9/10 ; 3/10
  2. Zeile: 1/10 ; 7/10

Wie berechne ich damit die Marktaufteilung nach einem Jahr? Und wie berechnet man die Aufteilung in der Vorperiode, wenn man annimmt, dass die selbe Übergangsmatrix für das vorherige Jahr gegolten hat?

Versteh leider das System absolut net...

Danke!!

...zur Frage

Java - kann mir jemand sagen, wieso die geschweifte Klammer unten als falsch angezeigt wird?

Das Programm soll in einer privaten Methode die Quersumme ausrechnen und sie zurückgeben.

...zur Frage

Ein PKW beschleunigt von 0 auf 100 km/h in 8,5 Sekunden Berechne die Beschleunigung und gib das Ergebnis an Kann mir jemand das Ergebnis und die Rechnung sagen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?