Hallo, kann mir jemand sagen, wie man auf englisch "Edith" ausspricht?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Du musst bis 2 zählen üben, denn das, was du auf dict.cc gehört hast, sind 2 Wörter!
Die Eingabe "Edith"
http://www.dict.cc/?s=Edith
bringt dich nämlich zu Edith's Diary, dem Titel eines Patricia-Highsmith-Krimi - und diesen Titel liest die Computerstimme vor: ['i:dɪθs 'daɪərɪ].

Ich schlag vor, du machst die Gegenprobe, indem du in dieser Zeile auch auf der deutschen Seite den Lautsprecher anklickst.

Ich bin doch nicht blöd. Wenn es Edith nicht gibt, hilft auch Edith's Diary weiter. Warum soll in dieser Kombination der Name anders ausgesprochen werden?

Die Computerstimme liest vor: mit kurzem ä.

Nur die Stimme Odot liest vor, was Du geschrieben hast.

0
@Koschutnig

ok

äh, nur mal so inhaltlich: Du kannst dich nicht selbst entschuldigen, das muß ein anderer tun. Du kannst höchstens darum bitten...

0

EINDEUTIG:

Langes i (i:) am Anfang, am Ende natürlich "th" wie in "month".

Wo soll denn da ein ä-ähnlicher Laut vorkommen?

http://www.pronouncenames.com/pronounce/edith (stimmt auch so im britischen Englisch).

Was möchtest Du wissen?