Hallo kann mir jemand sagen wie lange ungefähr ein Jack-Russel - Dackel- Mischling lebt?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde 12-16 Jahre schätzen.:-)
Es ist ja ein kleiner Hund - die haben generell eine höhere Lebenserwartung.
Wenn er gesund bleibt, wird er sicher älter als 12 :-)

Danke schön :-)

0

13 bis 14 jahre noch Tipps:dieser Hund ist sehr aggresiv.Vielebegenungen können bissig verlaufen . der Hund mag viele Aktivitäten und ist in seiner Hunde Familie sehr freundlich. Er kann sehr gut in Stadtwohnungen leben, braucht nicht viel Pflege und er ist schwehr dressiehrbar und braucht viel ausslauf www.logaska.ch

Der Hund ist überhaupt nicht aggressiv. Ein Jack-Russel ist ein Jagdhund und als solcher sehr agil und lebhaft. Ideal für Leute die gern draussen sind und einen großen Garten haben. Wir haben diesen Hund als Familienhund mit kleinen Kindern. Unsere Kinder wuchsen mit dem Hund auf - er kennt sie schon seit sie Baby waren. Allerdings braucht er eine konsequente Erziehung. Wir haben zum Beispiel komplettes Ballspielverbot verhängt - er darf nur mit Stückchen spielen bzw. mit seinem eigenen Spielzeug, damit er das Spiel der Kinder immer unterscheidet von seinem Spiel.

Wie alt er wird weiss ich leider auch nicht - unsere Kinder hoffen auf noch viele Lebensjahre. Unserer ist momentan 5 Jahre alt.

Das wird dir niemand genau sagen können, da es von vielen Faktoren abhängig ist.

In der Regel gilt: kleine Hunderassen haben eine höhere Lebenserwartung als große Rassen.

Bei kleinen Rassen wird zwischen 10 - 15 Jahren ausgegangen.

Aber wie gesagt, genau kann dir das keiner sagen.

Was möchtest Du wissen?