Hallo? Kann mir jemand sagen welche Schabenart das ist und woher sie kommt?

...komplette Frage anzeigen  - (Art, Schaben)

4 Antworten

Das ist eine Scharbe und die stammt wahrscheinlich von der Erde

jaa das ist mir schon klar aber es gibt ja verschiedene arten und gebiete wo die leben

0

Beste Antwort😂👏🏼

0

Danke bunnyhero 😉😋

0

Leider ist das Bild milchig, vermute dennoch eine weibliche "Schokoschabe" Shelfordella lateralis/Shelfordella tartara

https://www.google.de/search?q=shelfordella+lateralis&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ved=0ahUKEwjgu4fikOvUAhWH7RQKHV9wAkwQ_AUICigB&biw=1138&bih=588

http://www.kakerlakenparade.de/schokoschaben.html

In Deutschland eigentlich nicht heimisch, wird aber gerne verfüttert oder auch aus Liebhaberei gezüchtet.



Die Art ist natürlich verbreitet in wüstenartigen Lebensräumen, oft in
Gebirgen. Sie kommt vor in Nordafrika, von Libyen an ostwärts, nach
Süden bis in den Sudan, in Arabien, Kleinasien und dem Kaukasus, von da
an ostwärts bis Zentralasien (Kaschmir, Iran, Afghanistan).[2][5]...

https://de.wikipedia.org/wiki/Shelfordella_lateralis#Verbreitung

Panesthia angustipennis spadica.
Sicher bin ich mir nicht.

Was möchtest Du wissen?