Hallo! Kann mir jemand sagen was der kleine ist... Pitbull, oder American Bully, oder ist da Amstaff drin ?

...komplette Frage anzeigen 01 - (Hund, Rasse, pitbull) 02 - (Hund, Rasse, pitbull) 03 - (Hund, Rasse, pitbull) 04 - (Hund, Rasse, pitbull)

6 Antworten

auf jeden Fall ein Listenhundmix. Bleibt zu hoffen dass Du die Haltungsbedingungen für einen solchen Hund auch erfüllen kannst.

Näheres dazu erfährst Du in der Hundeverordnung Deiner Stadt/Deines Bundeslandes!

Danke, ja ich erfülle diese.

2

Gib die Seite   * enpevet.de *  ein. dort findest Du den Gewichtrechner, ( linke Spalte ) welcher Dir das ungefähre Endgewicht Deines Hundes ausrechnet....du brauchst Dich dafür auf dieser Seite nicht anzumelden, welche übrigens von Tierärzten gestaltet ist.

Bei meinem Mischling hat es bis auf ein halbes Kg gestimmt, als er ausgewachsen war.

Was genau da für eine Mischung ist, kann ich dir leider nicht sagen, da sich diese Rassen alle ähneln.

Diese Rassen sehen sich derart ähnlich, dass man da kaum Aussagen treffen kann, wenn es ein Mix ist. Der Gesetzgeber wird ihn aufgrund des Aussehens wohl als Listenhund behandeln, sofern eine solche Regelung in deinem Bundesland existiert.

Für die Endgröße wäre die aktuelle Größe interessant zu wissen. Die meisten kriegen so 50 - 55 cm. Bei 7,8 kg kannst du, ohne dass ich jetzt groß nachgerechnet hätte, so mit 20 - 25 kg rechnen.

Hezlichen dank, ja, er wird als Listenhund behandelt. Ich messe den kleinen mal und melde mich wieder!

0

Was möchtest Du wissen?