Hallo! Kann mir jemand sagen was das für eine Schlange ist und vor allem ob sie gefährlich werden kann?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Das ist keine Schlange, sondern ein Scheltopusik, also eine Art Blindschleiche. Die Tiere sind völlig harmlos.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Pusztafee
08.06.2016, 08:57

Sie ist aber recht gross für eine Blindschleiche!!! Im Netz steht dass eine Blindschleiche bis 57,5cm lang werden kann. Also diese hier hat locker 1m! Und hat einen Körperdurchmesser von bestimmt 2,5cm! Ganz sicher dass es "nur" eine Blindschleiche ist?

0

Welche? es gibt die Ringelnatter, die Äskulapnatter, die Würfelnatter, die kaspische Pfeifennatter die Kreuzotter und die Wiesenotter. Die letzen beiden sind zwar giftig aber eher scheu. 

Geh auf Frage jetzt beantworten, unter dem Textfeld steht ''Bilder zur Antwort hinzufügen'' und da klickst du auf ''Bilder''.

die ist unsichtbar?

Kommentar von Pusztafee
07.06.2016, 23:00

Sorry aber wie kann ich hier ein Bild hochladen?????

0

Sieht für mich nach ner recht großen Blindschleiche aus, weder ne Schlange, sondern eine beinlose Echse, noch gefährlich.

Ich kann kein Foto hochladen!

Hier ist ein Foto von der Schlange!

Kommentar von M4H0M4T1X
08.06.2016, 07:42

oha :o wie geil ist das denn

0
Kommentar von Luftkutscher
08.06.2016, 09:31

Ein Scheltopusik! Gewissermassen eine grössere Ausgabe der europäischen Blindschleiche. Das Tierchen ist völlig harmlos.

0

Was möchtest Du wissen?