hallo kann mir jemand sagen wann ein Bagger beim bremsen nach max Beschleunigung zum stehen kommt?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ich hab erst Burger statt Bagger gelesen und mich gewundert. Kommt wohl auf Gewicht, Untergrund und Geschwindigkeit an und darauf ob er ein Kettenlaufwerk oder Räder hat. Hab zwar keinen Plan von Baustellenfahrzeugen aber trotzdem mal meinen Senf dazugegeben :))

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

genauer kann man das nur sagen wenn mehr variablen kennt wie Thefelix das schon erwähnt hat. allerdings ist die maximale beschleunigung dabei nicht von bedeutung sondern nur die Geschwindigkeit die der bagger vor dem Bremsvorgang hat und welche verzögerung (der geschwindigkeit entgegengesetzte beschleunigung ) die bremsen in zumassenhang mit gewicht und untergrundreibung habend. 

Formel : a+t + v(null) = v

in deinem Fall ist v(null) die Geschwindigkeit vor der Bremsung

und v = 0. Und a setzt sich zusammen aus bremskraft, gewicht und untergrund reibung. wenn du das zusammensetzten kannst kommst du auf t die Zeit.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?