Hallo, kann mir jemand sagen obdas hier ein esskürbis ist? Oder sogar welche sorte? Vielen dank

Kürbis - (Garten, Gemüse)

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja ist essbar. Wie die Sorte heißt, weiß ich nicht sicher. Drum schweig ich lieber. Aber essen kannst du ihn getrost!

Es ist würde ich sagen eine Zucchini - die gehört auch zu den Kürbissen und es gibt eine Sorte in dieser Kürbisform. Es gibt aber auch einen Zierkürbis mit diesem Muster.

Kann man Kardamom aus den als Gewürz erhältlichen Samen ziehen?

(Samen vom Gewürzfachhändler, nicht Supermarkt)

Will ja keine riesigen Ernten einfahren, sondern nur mal schauen, ob etwas (und was) kommt. Hat da schon jemand Erfahrung? Bei vielen als Gewürz erhältlichen Samen geht das ja nicht. Soviel ich weiß, sind manche geröstet oder chemisch behandelt oder sogar bestrahlt (bei uns verboten ).

...zur Frage

Kennt ihr eine gute Seite, wo Wachstumsphasen von Pflanzen stehen?

Habe Mr. Google schon ins Verhör genommen, aber der will einfach nichts passendes ausspucken XD

Möchte gerne Bilder von Gemüse, Obst und Kräutern zur Veranschaulichung haben. Z.B. die Wurzeltiefen und wieviel aus einem einzelnen Samen (z.B. bei Schnittlauch) wächst

...zur Frage

Wie kann ich natürliche Kreuzung von Tomaten vermeiden, wenn ich von diesen die Samen gewinnen möchte um die selbe Sorte nächstes Jahr wieder anzubauen?

Hallo,

ich möchte gerne bei mir im Garten mehrere Sorten Tomaten mit Samenfesten Samen anbauen, die ich dann selbst gewinnen und im nächsten Jahr wieder ansähen kann.

Geht das überhaupt so wie ich mir das vorstelle? Denn wenn die Tomaten im gleichen Bereich wachsen, wird sich doch alles miteinander kreuzen und ich bekomme in den Früchten niemals wieder die Samen der Ursprungssorte heraus?? Oder sehe ich das falsch?

...zur Frage

Wie lange benötigt eine Tulpe und eine Rose vom Samen bis zur blüte?

...zur Frage

Welche Bananen sorte im Supermarkt?

Hallo, Ich wollte Essbananen anbauen. Ich habe in ebay geschaut aber da gibt es nur welche mit Kernen ich wollte aber die anbauen die es auch im Supermarkt als Lebensmittel zu kaufen gibt. Wo bekomme ich die Samen her?

...zur Frage

Samen von Pflanzen aus gekauften Samen aufheben und im nächsten Jahr pflanzen?

Hallo Freunde,
Samen sind ja recht teuer. Da liegt es nahe die Samen von den Pflanzen der gekauften Samen (was?!☺️) aufzubehalten und sie nächstes Jahr dann zu verwenden. Aus Erfahrung von Bekannten bin ich mir jetzt nich sicher ob des mit den F1-Hybriden, die meistens verkauft werden auch funktioniert oder ob man da, oder beim Kauf was beachten muss um die eigenen Samen zu verwenden. Kennt sich da jmd. aus?
danke im Voraus!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?