Hallo, kann mir jemand sagen, ob es sich bei dem Satz "i have never been to London " um das Present Perfect oder Present perfect progressive handelt?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

I have never been to London  kann nur present perfect sein, denn Dein Satz enthält ja kein Vollverb. Von "be" (= sein) gibt es im Normalfall keine Verlaufsform.

Present perfect progressive wäre aber z.B. I have never been travelling to London by train so far.

Kontext fehlt irgendwie ...

Meinst du so in etwa: Having never been to London, ...

Geht es um einen längeren Satz?

pellizzi 12.08.2017, 07:25

Ne, ich habe den Satz, so wie er da steht, irgendwo gelesen.

1
Pfiati 12.08.2017, 07:28
@pellizzi

Alles klar. Present perfect, wie Ernst sagt. ;-)

0
pellizzi 12.08.2017, 17:02

Danke

0

Ich habe kein Icon für "entsetzt schauen" oder "Ich bin geschockt".

Kommt denn etwa ein -ing in dem Satz vor? Ich sehe keins! 

Wie kann man denn die Frage stellen nach dem Present Perfect Progressive, wenn das Verb gar nicht auf -ing geht?????!!!!!!! Oh, Mann!!!!

pellizzi 12.08.2017, 06:46

Danke für deine Nette Antwort

0
ErnstPylobar 12.08.2017, 07:00
@pellizzi

Wetten, dass Du das nie mehr vergisst!

Ich bin ja auch nett. Aber ich wollte mit der Methode "shock and  awe" deutlich machen, dass jeder, der lernt, sich immer wieder auf die absoluten Basics besinnen muss. Wenn nicht mal die Mindestkenntnisse da sind, dass die Progressive-Formen mit "-ing" gehen, braucht man sich ja nicht mehr über Details unterhalten.

Deine Frage war so, wie wenn ein Medizinstudent ein Bild von einer Niere postet und fragen stellt zur Lunge.

0
pellizzi 12.08.2017, 17:23

Die Wette hast du gewonnen!😉 Jetzt weiß auf jeden Fall, daß es kein Progressive ist.

0

Was möchtest Du wissen?