Hallo, kann mir jemand sagen ob ein Mac Air 11" mit 2,0ghz i7 Prozessor und 8gb Ram für das Arbeiten mit Logic ausreicht?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

An sich reicht das locker aus, kein Problem. Kommt bloß darauf an, mit wie vielen Spuren du arbeiten willst, wie viele Plugins du nutzt, und so weiter...

Vielleicht hilft dir das weiter: https://discussions.apple.com/thread/7013571

Ansonsten wäre das beste, du lässt dich mal im Apple Store beraten, fragst am besten explizit nach einem Mitarbeiter der sich besonders gut mit der Audio-Software auskennt.

8GB RAM ist gut, der Prozessor eher nicht! Also ich hab bereits Erfahrung mit dem MacBook Air, auch 8GB RAM und SSD und da ging Photoshop und InDesign einwandfrei, aber langsam! An deiner stelle würde ich nicht 1000 euro für so etwas ausgeben! Lieber sparen und das MacBook Pro kaufen! Das mit 8gb ram und i7 prozessor ist spitze für solche arbeiten, leicht und dünn und kostet gebraucht so 900 euro! Allerdings nur mit garantie bzw apple care den preis wert

Für das gleiche Geld bekommst du einen richtigen PC (kein Apple) mit viel mehr Leistung.

Du hast bei keinem LapTop Außer bei Apple so ein gutes Gesamtpaket. Apple geht es nicht um die Leistung sondern um den Workflow und Fotobearbeitung.

2

Den Laptop würde ich doch gerne mal sehen, der für das gleiche Geld mehr Leistung bietet als ein MacBook Air und auch ansonsten vergleichbar ist...

0

Was möchtest Du wissen?