Hallo, kann mir jemand sagen, mit welchen Frequenzen und Wellenlängen die IR-Fernbedienungen und IR-Empangsteilen von Metz LCD-TV arbeiten?

1 Antwort

Ich bin zwar kein Radio- / und Fernsehtechniker, aber bist Du absolut sicher, dass es nicht evtl. an den Batterien oder ggf. Verschmutzungen auf und unter  den Abdeckungen der "Sender- / Empfängerpaarungen" liegen kann .

Oder arbeitet Dein ( uraltes ) Gerät noch mit einer "Ultraschall-Fernbedienung" ?

Edit:

Kommando bzgl. "URALT" und "Ultraschall" zurück, weil Du ja von "LCD" sprachst. Dann bleiben Batterien und ggf. Verschmutzungen.

Samsung TV und Unitymedia Horizon Box - mit nur einer Fernbedienung?

Hallo, ich habe einen Samsung UE48H6620 und eine Unitymedia Horizon Box. (SMT-C5400) Da der TV schon 2 Fernbedienungen hat (Smart & Normal) würde ich gerne auf die Unitymedia Horizon Fernbedienung verzichten.

Die Horizon Box habe ich in den TV-Einstellungen eingerichtet und über das IR Extender Kabel identifiziert nun kann ich mit der Samsung Fernbedienung auch fast alles steuern, nur habe keinen EPG oder Guide, nur eine normale Channellist.

Weiß jemand Rat?

...zur Frage

Infrarot Signal stören?

Hallo Community, nun: Ich mache mir seit kurzem Gedanke über IR Strahlen. Nun kam mir der Gedanke, dass man ja theoretisch jedes IR gesteuerte Gerät "manipulieren" ( Damit meine ich z.B. Sender wechseln, oder Anlage Lied wechseln) oder stören kann. Nun: Wenn ich eine IR Lampe auf einen Fernseher halten würde, dürfte diese die FB nicht mehr erkennen, oder? Wie sieht es da aus mit Frequenzen und Codes??:) Nun: Man könnte doch mit einem multimesser herausfinden, auf welcher Frequenz eine z.B. FB funktioniert. Nun kauft man eine auf der Selben. Welche Eigenschaften, muss diese dann erfüllen? Heller? Näher am Empfänger dran? Diese Codes kann ich nicjt beurteilen, da ich sie nicht kapiere, bitte jedoch um Erklärung:) Habe auch von einer Eigenschaft gelesen mit IR Steuerung PC's zu übernehmen, stimmt dies? Wenn ja, wie? ( Hier erwarte ich keine Bau Anleitung, ( oben übrigens auch nicht.) mir geht es um die Theorie!:) Danke fürs lesen!:) Gruß

...zur Frage

IR-LED Vergleich?

Hallo,

da mir eine IR-Led kaputt gegangen ist und ich diese jetzt austauschen will, dachte ich mir dass ich diese eventuell direkt gegen eine stärkere tauschen könnte um die Reichweite zu erhöhen.

Dabei verwirrt mich die W/sr Angabe, welche ja (wenn ich das richtig gelesen habe) bei Infrarot Licht als Lumen "Alternative" dient.

Könnte mir jemand sagen mit welcher der beiden LEDs ich eine höhere Reichweite erhalte? Transistor liefert genug Strom und dass beide LEDs einen relativ geringen Strahlungswinkel haben ist mir auch bewusst.

Original: https://www.conrad.de/de/ir-emitter-940-nm-20-5-mm-radial-bedrahtet-everlight-opto-ir-333-156407.html

Alternative: conrad.de/de/ir-emitter-940-nm-17-5-mm-radial-bedrahtet-vishay-tsal-6200-171140.html

Vielen Dank

...zur Frage

Geile Serien auf Netflix und ne kurze Beschreibung?

Gesehen hab ich schon:

13 Reasons why
Riverdale  
Stranger Things  
Shadowhunters  
The Originals  
Dark  
TEOTFW
Haus des Geldes
Greenhouse Academy
On My Block
Kiss me first
Scream
Pretty Little Liars
Vampire Diaries
Teen Wolf  
Breaking Bad  
Prison Break

...zur Frage

bei meinem DTB2 Fernseher kommt seit heute der Hinweis E104-0 Invalid EMM received?Der Hinweis verdeckt mir den halben Fernseher. wer kann mir helfen?

...zur Frage

Ir Fernbedienung umbauen dass sie auf allem funktioniert?

Kann ich eine Infrarot Fernbedinung so umbauen damit ich mit der alles mit sensor (also Fernseher) zum Beispiel bedienen kann? Und wenns geht wie muss ich das machen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?