Hallo, kann mir jemand in sachen overcklocking helfen?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Aus Berufserfahrung kann ich dir sagen das 1.35 VCore im Schnitt 4.5 bis 4.6 GHZ versprechen. 

Da Vishera noch in relativ großem 32nm Verfahren gefertigt wurde, lassen sich hier die besten Ergebnisse erzielen, nicht umsonst ist AMD in den OC Toplisten stets auf Platz 1.

Wenn du die CPU sowieso nur 2 Jahre benutzen möchtest, dann spielt es gar keine Rolle wie weit du dein Chip nun treibst. Planst du länger als 2 Jahre, würde ich bei 4.5 GHZ stoppen, ansonsten sind 4.8 , bei entsprechender Kühlung, gar kein Problem.

Letztendlich musst du schauen wie viel VCore du am Ende stehen hast bei 4.5, ist der Chip Mist und du hast schon mehr als 1.35 auf der Uhr, würde ich da bleiben.

PS: Der Prozessor muss nicht unbedingt Prime stable sein - die Auslastung die Prime hervorruft ist fern von jeder Realität , in Spielen etc wirst du niemals, selbst wenn  100%, kein Vergleich zu Prime ziehen können.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von LK2904
06.01.2016, 04:07

So siehts aus.

1

Es gibt ein offizielles amd overclock programm... amd overdrive oder so

Für die graka msi afterburner und benchmark.. bin müde weiß nicht obs stimmt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Kevke9898
06.01.2016, 02:51

wird dann alles automatisch rausgeholt? und meinst msi command center?

0
Kommentar von AlexFrager02
06.01.2016, 02:56

upps beim 1.link sind am ende zwei ml (bei. htmlml) das eine ml musst du entferne!

0
Kommentar von Kevke9898
06.01.2016, 02:56

okey danke

0
Kommentar von AlexFrager02
06.01.2016, 02:58

Kein ding, vergesse bitte nicht meine antwort als hilfreich zu markieren, das würde mich freuen

0
Kommentar von Kevke9898
06.01.2016, 02:59

mache ich

0

Was möchtest Du wissen?