hallo, kann mir jemand in mathematik helfen?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Du brauchst eine vernünftige Matheausrüstung,die sich zum Selbststudium eignet.

Dies ist ein Mathe-Formelbuch und ein Graphikrechner (z.Bsp. Casio) ,die du dir privat zulegen musst.Ein Mathe-Formelbuch bekommst du in jeden Buchladen,wie den "kuchling".Hier stehen alle Formeln drin,die du für deine Aufgaben brauchst.Du musst diese nur richtig anwenden können.

Dann brauchst du noch Lehr-Übungsbücher.Somit bist du von Schule Lehrer und Nachhilfe unabhängig.Du gehst nur noch zur Schule,um zu erfahren, um welches Thema es geht.Zu Hause hast du dann die entsprechenden Übungsaufgaben mit durchgerechnete Lösungen.

Ich habe die Mathebücher von Kusch/Rosenthal ,Girardet Verlag,Essen 1980

Es gibt davon mehrere Bände. Alleine das Lösungsbuch Integralrechnung hat 650 Seiten mit durchgerechneten Beispielaufgaben.

Ohne solch eine Ausrüstung,kannst´e gleich einpacken !!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wir können dir bestimmt helfen, aber deine Frage ist zu allgemein formuliert. Sag mal konkreter was du nicht verstehst oder gib eine Aufgabe an, bei der wir dir helfen können. Terme ist ein sehr weiter Begriff.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?