Hallo, Kann mir jemand helfen in vba einen button zu erstellen der zwischen 2 Bildern oder einen bild und der Ausgangsform wechseln kann?

2 Antworten

Am besten machst du die Zellen im Gitter etwas größer als die Bilder.

In jede Zelle setzt du einen Container für ein Bild. (Kann grad nicht nachsehen, wie das in heutigen Excel-Versionen heißt.) Vorbelegung für das Bild ist natürlich die Kartenrückseite.

Für jeden dieser Bildcontainer definierst du einen Ereignishandler (eine Makro-Prozedur "<ControlName>_Click") für das Klick-Ereignis. Darin:

- falls Bild = Rückseite, dann ladeBild(zugehöriges Bild) und prüfe auf Übereinstimmungen etc.

- sonst falls Bild = leer, dann nichts tun

- sonst ladeBild(Rückseite), ggf. auch andere aufgedeckte Karte umdrehen

(If ... ElseIf ... Else ... EndIf)

Das geht in vba nur über eine UserForm. Diese erstellen und ein oder mehrere Steuerelemente für Bild (weiß nicht genau, wie das heißt).
Und diesem Steuerelement weist du das Click-Ereignis zu und programmierst es.

Müsste klappen.

ICh möchte ja ein memory spiel erstellen soll dann für jede Karte eine neue userform geöfnet werden?

0

Wie groß du die UserForm machst, entscheidest du doch :-) Natürlich müssen alle Bilder auf eine UserForm

0
@Garfield0001

Kennst du vielleicht die den befehl ich finde dazu nix im internet ME!Button.Visibile=True funktioniert nicht

0
@JanSimonsen

Visible = True heißt ja nur, dass das Element "sichtbar" ist (Visible = False ist ausblenden).
Es muss aber erstmal vorhanden sein. Dazu musst du nur ein Steuerelement über die Werkzeugleiste auf die UserForm ziehen. Dann hat es auch einen Namen (zb "Bildanzeige1"). Und das kannst du dann auch bearbeiten mit "Visible". Wobei ich denke, dass keins davon per "Visible" sichtbar oder unsichtbar gemacht werden sollte, sondern nur die Bildquelle von "nichts" (wenn die Karte eben mit der Rückseite nach oben ist) zu Bildquelle = ... (so dass er ein Bild anzeigt).

0

Runtime Error appinventor 2?

Also ich habe folgendes Problem: Ich habe mithilfe einer Anleitung von YouTube auf Appinventor 2 ein Memory Game erstellt. Nun kommt aber die ganze Zeit : " runtime error: select list item attempt to get item number 0 of a list of length 0."

Ich weiß nicht was das bedeutet oder wo mein Fehler liegen könnte. Ich habe ein Bild verlinkt wo ein Fehler vielleicht sein könnte. Auf dem Bild sieht man den Block mit dem Listen Element von Button eins ich habe noch weitere jeweils von Button 2, Button 3 bis Button 16.

Ich würde mich über eine schnelle Antwort sehr freuen danke im Voraus

...zur Frage

EXCEL VBA zu .EXE?

Ich habe eine Anwendung erstellt wie ich sie wollte. Nun will ich das Excel Vba / Makros zu einer .exe werden. So das man die Anwendung ohne Excel Starten kann.

Grüße

...zur Frage

Wie kann ich anhand eins Formulars einen einzigen Datensatz per Button ausdrucken?

Hallo zusammen Ich habe eine Datenbank, wo man in einem Formular eine Artikelnummer eingibt und dann wird das Bild dazu aus der selben Tabelle gezogen. Nun möchte ich das man per Button klick den ausgewählten Datensatz aus dem Formular in Berichtform ausdrucken kann... Leider kann ich fast kein VBA dafür ein wenig SQL. Vielen Dank für eure Hilfe!

...zur Frage

"Mit einer Wahrscheinlichkeit von x mache y" in VBA programmieren?

Hallo zusammen,

ich möchte etwas in VBA programmieren und zwar möchte ich, dass in einer Matrix (sagen wir B2:P15)...

...in 50% der Fälle der Größte Wert,

in 25% der Fälle der zweitgrößte Wert und

in 25% der Fälle der drittgrößte Wert ausgewählt wird.

Ich habe mir das so vorgestellt, dass k im 1. Fall den Wert 1, im 2. Fall den Wert 2 und im 2. Fall den Wert 3 annimmt, sodass ich mit der Funktion

WorksheetFunction.Large(Range("B2:P15"), k)

die k-größte Zahl ermitteln kann.

Wie kann ich das oben genannte Problem so in VBA programmieren?

Vielen Dank für eure Hilfe

...zur Frage

Wie kann ich das mit html/javascript/Css programmieren?

Ich will eine Website erstellen in dem im Header so ein Button den man ausklappen kann ist. leider habe ich keine ahnung wie ich so was programmieren kann...kann mir bitte jmd dabei helfen(bitte keine 100seiten code :D, wie ich auf manchen webseiten sah...) ich will es möglichst einfach aber trozdem schön und professionell machen...danke schonmal im vorraus :)

ps:noch ein bild wenn man auf diesen rot ein gekringelten button klickt klappt sich etwas auf (sowas will ich programmieren)

...zur Frage

hallo brauche hilfe in vbaaaaaa excel?

hallo, ich brauche hilfe in excel vba, hab eine aufgabenstellung in excel und vba erstellt, allerdings klappt das so net mit vba.

Aufgabenstellung: Habe in den zellen A9 bis A13 Personalnummer angegeben, in Zellen B9 bis B13 stehen Überstunden, wenn man in Zelle C3 die personalnummer eingibt, erscheint in Zelle 4 die Anzahl der Überstunden von der jeweiligen personalnummer, es ist auch eine ampel integriert, so das diese dann immer zwischen grün gelb und rot schaltet, bis alles was kleiner als 110 ist, ist grün, zwischen 110-140 geld, alles was 140 überschreitet ist rot.

das will ich als vba nutzen mit einem button, wenn mann drauf klickt so das mann aufgefordert ist die personalnummer einzugeben und dann ein dialog erscheint und mir sagt , die personalnummer hat soviel überstunden und ist im gelben bereich zb.

aber mit vba klappt das so net ganz, habe drei screenschots gemacht, bild 1 und 2 sind von mir, bild drei ist ein beipspiel, das will auch so bei mir einbinden... ich kriege das aber net gebacken, bei mit kommt immer der fehler laufzeitfehler 424 objekt erforderlich, was heisst, kriege die vba funktion nicht auf excel übertragen

Vba code

Private Sub ComboBox1_Change() y = "" bc = &H8000000F

z = ComboBox1.ListIndex If z > -1 Then y = Cells(9 + z, 2) If y < 110 Then bc = &HC000& If (y >= 110) And (y < 140) Then bc = &HFFFF& If y >= 140 Then bc = &HFF& End If

Label1.Caption = y Image1.BackColor = bc End Sub Private Sub CommandButton1_Click() UserForm1.Hide End Sub Private Sub UserForm_Initialize() For t = 9 To 13 ComboBox1.AddItem (Cells(t, 1)) Next End Sub

hoffe einer kann mir helfen...

danke im voraus

beste grüße matheasi

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?