Hallo, kann mir jemand helfen beim Interpretieren des folgenden Graphen?

- (Musik, Freizeit, Medizin)

3 Antworten

Die Beschriftung der horizontalen Achse ist nicht die Masse m (wt von weight) des Tiers, sondern der Logarithmus der in Gramm gemessenen Masse, lg(m).

Da bekanntlich lg(1) = 0 und lg (0,1) = -1, liegen die Messpunkte im Bereich 0,1 g bis 1 g.

Ansonsten steht der Verfasser des Artikels (Schulbuch?) auf Kriegsfuss nicht nur mit der Physik (Gewicht, wo Masse angebracht wäre), sondern auch mit der Statistik:

Die Steigung der Regressionsgeraden b = 0,987 ist kleiner als eins,

bei der gewaltigen Streuung kann man nicht sicher sagen, ob sie jetzt 0,98 oder 1,02 beträgt.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Die x Achse zeigt den Logarithmus des Wertes der Masse an. - 1 würde dann bei einem dekadischen Logarithmus 0.1 der entsprechenen Maseneinheit bedeuten. 0 dann 1g usw.

Dank dir! Ein Problem noch beim Verständnis... Wäre das Tier dann bei -1,2 nicht negativ schwer?^^ Danke schon mal :-)

1
@klendather

Nein, Du hast den Logarithmus immernoch nicht verstanden. 10^-1 (0,1) -> -1 10^-2 (0,01) -> -2

-1,2 entspricht also etwa 0,06.

4

Es gibt nicht nur eine Häufung der Messpunkte bei 1,2g, sondern auch bei 2g.

Außerdem sind das Messungen.

Man kann aus der Häufigkeit der Messungen keinen Rückschluss auf die Masse machen.

Es ist nicht geklärt, ob die Häufigkeit der Messungen eine Korrelation zur Stückzahl der Individuen enthält.

Dem Diagramm kann man lediglich entnehmen, dass näherungsweise ein exponentieller Zusammenhang zwischen Stoffwechsel und Gewicht bestrebt, wegen der logarithmische x-Achse.

Brauche hilfe englisch referat......dringend

Könntet ihr mir den text korrigieren

Staten Island Staten Island is an island on the east coast of the United States and it is one of the five boroughs of New York. Staten Island is located in the southwest part of the New York City. History: In 1898 Staten Island became a district of New York. On 21 November 1964 the Verrazano-Narrows Bridge was opened, which resulted in a strong increase in population in the following decades. Sights: Besides some interesting houses built in the 17th and 18th century, including the Conference House (1680) and the Voorlezer's Housefrom (1695). These are the two oldest surviving school buildings in the United States. There are many parks on Staten Island and also a ferry that travels to the famous Statue of Liberty. Population, economy and education: Staten Island has a population of around 440,000 of the least populated borough of New York. The city with suburban character is marked by loosely-built residential areas and green spaces. On the island there are major shipyards and oil refineries, as well as severalcolleges and a campus of Saint John's University. Traffic: One can reach the island from Manhattan using the Staten Island Ferry or via Brooklyn over the Verrazano-Narrows Bridge. Along the east coast of the island runs the Staten Iseland Railway.

Landfill: Since 1948, located on Staten Isand, the Fresh Kills landfill, which served the city of New York for more than half a century as a central dump. The name derives from the Dutch word for a body of water. It comes in several variants in the region. The landfillwas one of the largest man-made surveys of the world and was notorious for itsstrong outgassing of methane gas. In March 2001 it was closed after growingprotests, and in 2003 began the restoration. The rubble of the destroyed World Trade Center by terrorist attacks from 2001/2002 was stored here.

...zur Frage

Wie soll ich damit umgehen, dass Skoliose meine Schuld ist?

Hallo, ich habe von dieser Seite erfahren, dass Skoliose meine Schuld ist.

https://draxe.com/scoliosis/

Hier mal buchstäblich entnommen:

"

Risk Factors for Scoliosis: Who Suffers Most?

Over the years, there’s been a lot of theories thrown around, but we know scoliosis patients usually have several things in common: (9)

• Eating a poor diet, having low nutrient intake (especially magnesium deficiency or low vitamin D and vitamin K)
  • Hypermobility, such as being “double-jointed” or having a “sunken chest”
  • Poor posture
  • Delayed puberty and hormonal problems in teens (a form of low estrogen, hyperestrogenism)
  • For women, being post-menopausal or having low estrogen levels (hypoestrogenism), since estrogen plays an important part in building bone density
  • Having a low body weight, not eating enough calories to sustain a healthy body mass
  • Being a competitive or elite athlete, which can sometimes contribute to low body weight, weak bones and nutrient deficiencies
  • Suffering from other conditions that can appear concurrently with scoliosis, including: mitrial valve prolapse (a problem with the formation of heart valves), bleeding tendencies, down syndrome, osteopenia
  • Having a genetic predisposition that affects bones and spinal health (scoliosis runs in families, and certain mutated genes seem to up the risk for inherited forms of scoliosis)

"

Ich hatte früher Untergewicht und krumm gesessen bin ich auch. Vielleicht auch Vitaminmangel und Unterernährung. Also bin ich dran schuld, weil wenn ich besser aufgepasst hätte, hätte ich jetzt keine 20° S Kurve. Wie soll ich mit der Schuld umgehen? Ich hab jetzt keine Lust mehr Krafttraining zu machen weil ich im Spiegel eh schon ganz bisschen komisch aussehe. Wie kann ich über die Skoliose hinwegsehen, dass ich es auf 20° verschlimmert und verursacht habe? Will jetzt nicht rumheulen und die Skoliose stört mich auch nicht, aber es bedrückt mich und ich sehe keinen Sinn mehr fürs Krafttraining. Danke fürs Beantworten.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?