Hallo kann mir jemand fünf Faktoren sagen die den Bremsweg beeinflussen können?

6 Antworten

Geschwindigkeit, Gewicht, Untergrund, Reifenprofil, Nässe

Danke

0

Jetzt bekommst Du die 1 in Physik, die der Fragesteller nicht verdient hat.

0

Untergrund, Reifenmischung, Reifenprofil, Reifenprofiltiefe, Gleitmittel wie z.B. Wasser, Sand, Witterung, Temperatur, Reifenluftdruck, Beladung, Art des Bremssystem, Art der Bremsung wie z.B. Vollbremsung oder ABS-Bremsung

Dazu gibt es noch ein paar andere Faktoren, die aber hier auf der Erde eine sehr untergeordnete Rolle spielen.

Fahrbahnbeschaffenheit

Trocken, nass, Feucht.

Verschmutzt

Abgefahrene Reifen

Schlecht eingestellte oder abgenutzte Bremsen

Luftdruck

ABS

Promillewert, konsumwert von rauschgiften, die länge deiner Beine , Länge deiner zähnägel und natürlich wie lang dein zip ist

0

Niederschlag, nasses Laub auf der Straße, defekte Bremse, ABS Ausfall und Geschwindigkeit.

Reaktionsgeschwindigkeit würde den Anhalteweg beeinflussen, nicht den eigentlichen Bremsweg.

0
@DerAtheist10110

Nee. Nur einfacher Trottel. Aber immerhin sind wir ja nun hier schon mal zu zweit.

0
@Chylox

Nee bist ein verblendeter Trottel. Verblendet durch den Glauben an etwas was es nicht gibt.

0
@DerAtheist10110

Ihr sagt also, daß wir unfähig sind zu erkennen, ob es einen Gott gibt. Indessen es ist gewiß, daß Gott ist oder daß er nicht ist, es gibt keine dritte Möglichkeit. Aber nach welcher Seite werden wir uns neigen? Die Vernunft, sagt ihr, kann aber nichts entscheiden. Es ist ein unendliches Chaos, das zwischen uns liegt und wir spielen hier ein Spiel in dieser unendlichen Entfernung von einander, wo Kopf oder Wappen fallen wird. Was wollt ihr wetten? Nach der Vernunft könnt ihr weder das eine noch das andre behaupten; nach der Vernunft könnt ihr keins von beiden leugnen. So werfet denn nicht denen Irrtum vor, die eine Wahl getroffen, denn ihr wißt nicht, ob sie Unrecht haben, und ob sie schlecht gewählt.

0
  1. Bremsbeläge abgenutzt
  2. Glatteis
  3. Regen
  4. Zu wenig auf die Bremse getreten
  5. Fahrer ist dumm

Was möchtest Du wissen?