Hallo Kann mir jemand erklären, was eine Hardware ist, was sie für eine Funktion hat, welche Aufgaben Sie hat?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Abgesehen davon da Google 2min genügt hätte um deine Fragen zu beantworten und auch der Hinweis, das dies hier kein Hausaufgabenforum ist beantworten wir doch gerne deine Fragen.

Hardware ist alles was du am Computer physikalisch anfassen / greifen kannst. Gehäuse, Laufwerke, Drucker, Mainboard, Grafikkarte, Maus, Tatstatur usw.

Software ist das was du nicht greifen kannst, Programme, Spiele, Betriebssystem, Grafiken usw.

Die CPU oder ausgeschrieben Central Processing Unit (dt. Hauptrecheneinheit). Das ist der Chip der die Software im wesentlichen ausführt.

Der Arbeitsspeicher ist der Teil der Hardware wo die Programme und alle aktuellen Daten in einem flüchtigen Speicher abgleegt werden, damit diese abgearbeitet werden können. Die CPU fordert die Daten vom Hauptspeicher an:

Hier mal ein Video das grob die Funktionsweise eines Computers erklärt:

Mofper 22.12.2016, 14:33

Sendung mit der Maus ist halt die beste Sendun

0

Hardware ist das, was man anfassen kann. Das Gegenteil von Hardware (bezogen auf Computer) ist die Software (die kann man nicht anfassen, das sind Informationen, kodierte Anweisungen). Der Prozessor ist das Gehirn des Computers (eigentlich hat er mehrere Gehirne, die für Teilaufgaben zuständig sind), die Hauptrechenaufgaben werden mit dem Prozessor, mit der CPU (der zentralen Recheneinheit) erledigt. Programme und Daten werden in nichtflüchtigem Speicher vorgehalten (meistens eine Festplatte), während der Bearbeitung werden Programme (oder Programmteile) und Anwendungsdaten in den flüchtigen Speicher (Arbeitsspeicher) geladen. Der Arbeitspeicher ist viel schneller als der permanente Speicher.


Der Prozessor (CPU) ist die Recheneinheit des PC und das Herzstück.

Der Arbeitsspeicher (RAM) ist ein Flash Speicher in den Programme Daten schieben können die schnell wieder aufgerufen werden müssen.Der RAM wird aber geleert sobald er kein Strom mehr hat.

Hardware ist ein allgemeiner Begriff für Technische Komponenten in Computern, Handys und so weiter.

Gruß,

More

Hardware ist die "Harte Ware" , also die Teile eines Computers oder Gerätes, die Du tatsächlich anfassen kannst.
Grafikkarte, Arbeitsspeicher, Festplatte und so weiter.

Zu den Aufgaben von Prozessor und Arbeitsspeicher findest Du auch mit eigener Suche sehr schnell etwas.
Deine Hausaufgaben müssen wir nicht für Dich machen.

Hardware sind technische Komponente die du sehen und auch anfassen kannst.
Um ehrlich zu sein lässt sich das auch alles Google...dauert nicht Mal 3 sec und dir werden über 100 Seiten angezeigt... Hallo

das kleine 1*1 der Informatik.

Mein Ausbilder sagt immer: Google ist dein Freund.

Solltest du noch Fragen haben kann ich dich gern an meinen Ausbilder verweisen^^

Hallo,
In Wikipedia.de wird alles erklärt und sollte, neben Google.de, bei Fragen: "Was ist...?" zuerst nachgesehen werden!

Grüße aus Leipzig

Was möchtest Du wissen?