Hallo! Kann mir jemand ein Fallbeispiel für Betreuung geben?

3 Antworten

Begleitung bei Arzt- oder Bankbesuchen, Erinnerungsarbeit anhand alter Familienfotos, gemeinsames Kochen - meintest du so etwas?

Ja, egal was. Nur Ein konkretes Beispiel,Beschreibung einer Situation.

0

Das widerum hat dann aber nichts mit rechtlicher Betreuung zu tun....Bist du dir sicher, dass du den Unterschied kennst?

1
@SaVer79

Ja ich kenne...bloß habe ich nicht deutlich ausgelegt...Problem gelöst!Danke

0

Geht es um die rechtliche Betreuung oder eher um Betreuung im Sinne von Pflege oder Unterstützung im Alltag?

Rechtliche Betreuung

0

Rechtliche Betreuung wird dann angeordnet, wenn der Betroffene nicht in der Lage ist, sich selbst um seine Angelegenheiten zu kümmern, also zB weil er an Alzheimer erkrankt ist....

2

Betreuung von Kindern mit Behinderungen  

Vielen dank. Für alte Menschen brauche ich.

1
@Petall

nimm doch Einsamkeit von alten Leuten auf dem Land oder so oder im Vergleich zu früher

0

Spicker? Nach der Arbeit ne sechs bekommen?

Kann meine Lehrerin mir nach der Arbeit ne 6 geben ? Also es ist so ich habe am Abend vor der klassenarbeit mit ganzen Zahlen mir zum lernen ich schwöre es war zum lernen folgendes auf dem Arm geschrieben: -×-=+ +×+=+ -×+=- Am nächsten Tag hab ich schon nicht mehr dran gedacht... also hab ich die Arbeit geschrieben die Schrift auf meinen ober Arm war mit Füller geschrieben und verwischt (fast unlesbar) Plötzlich kommt die Lehrerin zu mir und fragt was ist das da auf dem Arm ich total verwirrt zeig ich ihr dem Arm und sehe die Schrift. Ich sage es war zum lernen und man kann es eh nicht richtig erkennen. Sie hat irgendwas gesagt mit das geht nicht oder so aber mehr nicht. Nach 5 min musste sie gehen und wir haben die Arbeit bei Vertretung zu Ende geschrieben.Ein paar tage danach kamm sie bei schwimmen zu mir und hat gesagt wir müssen noch über die klassenarbeit reden ... Jetzt hab ich Angst das ich ne sechs bekomme. Was glaubt ihr was sie macht? Kann sie mir nach der Arbeit noch ne sechs geben ?

...zur Frage

Darf die Lehrerin der ganzen Klasse die Noten der anderen Schüler verraten?

Unsere Lehrerin sagt die Noten einer Klassenarbeit laut vor der gesamten Klasse, ich habe eine 5 geschrieben und nun werde ich gemobbt?

...zur Frage

Note 6 wegen nicht entschuldigen für den Tag?

Hallo,

ich war heute bei einem Beratungsgespräch. Wir haben heute eine Klassenarbeit geschrieben und ich habe mich morends nicht entschuldigt. Wobei ich die Entschuldigung dann morgen abgegeben hätte. Kann die Lehrerin mir deswegen eine 6 geben?!

...zur Frage

Hat jemand ein Fallbeispiel für einen Herzinfarkt?

Hallo, ich brauche eine Fallbeispiel für einen Herzinfarkt, mir selbst fällt kein Beispiel ein, an dem man den Herzinfarkt dann noch gut erklären kann. Kann mir vielleicht jemand ein gutes Beispiel nennen?

Danke schon mal im voraus.

...zur Frage

klassenarbeit am samstag nachschreiben

Hey Leute! Letzte Woche hat meine Klasse eine Klassenarbeit in Englisch geschrieben. Mit mir waren aber 6 Leute krank, die jetzt nachschreiben sollen. Unsere Lehrerin sagte zu uns, dass wir an einem Samstag nachschreiben müssen. Ist das überhaupt erlaubt? Wir waren schließlich krank (Grippewelle geht grad rum) und dafür können wir ja nichts. Und sie selbst will nicht mal hinkommen sondern schickt eine andere Lehrerin.

...zur Frage

Französisch-Klassenarbeit Dialog mit 3 Personen?

Wir müssen in der Klassenarbeit einen Dialog mit 3 Personen schreiben : ein Franzose, 1 Deutscher und man selbst muss für beide übersetzen. Alles schön und gut, das schwierige ist aber, dass meine Lehrerin gesagt hat sie möchte den Dialog schön spannend und auf keinen Fall langweilig! Hat jemand vielleicht Ideen wie man den Dialog schön spannend machen könnte? Ich habe echt kein Plan..

LG PrettyMuffaka

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?