Hallo, kann mir jemand dieses Sonnensystem genauer erklären - was sind das für Striche oben an der Sonne und die Kreise drum herum?

...komplette Frage anzeigen Motiv Sonnensystem - (Sonne, Astronomie)

5 Antworten

soll vermutlich das Sonnenlicht darstellen

Die Strahlen sollen wohl die Sonnenstrahlen darstellen. Ansonsten hat das ganz rein dekorativen Charakter.

Das meiste hat mit dem astrologischen Sonnensystem nichts zu tun und ist nur Dekoration oder hat für den Träger eine bestimmte Bedeutung.

Du meinst wohl astronomisch nicht astrologisch, das wären dann nämlich die Wahrsager.

2

Das ist ein Tatoo und kein wissenschaftliches Bild des Sonnensystems.

Da gehts nur um Deko und um sonst nichts.

 ..und Pluto ist noch mit drauf, obwohl der kein Planet mehr ist.

0
@Gnosius

Ja kommt aber auf das Jahr der Erstellung des Bildes drauf an, auch in alten Wissenschaftlichen Dokumenten wird Pluto als Planet und nicht als Zwergplanet aufgeführt.


0

Würde behaupten deko

Was möchtest Du wissen?