Hallo! Kann mir jemand die Deutung dieser Karikatur sagen: Vater und Kind sitzen im Wohnzimmer. Sohn fragt: Papi, wie funktioniert das Deutsche Wahlsystem?

4 Antworten

Der Vater hält das Deutsche Wahlsystem für so dermaßen kompliziert, dass er seinem Sohn lieber, das eher unangenehme Thema, wie Babys gemacht werden erklären würde. 

Eine Interpretationsmöglichkeit wäre, dass der Vater es vorzieht, lieber ein Gespräch über Aufklärung zu führen (welches ja dem Klischee entsprechend als sehr unangenehm zwischen Eltern und Kindern gilt), da er im Vergleich das deutsche Wahlsystem entweder als zu kompliziert ansieht oder aber er es im Vergleich zur Aufklärung noch deutlich peinlicher findet.

vielen Dank für die Antwort. Siehst du das denn so? was ist deine Meinung? würde mich mal interessieren

0
@Schinkenwurst77

Das ist das erste, was mir dazu in den Sinn gekommen ist.

Ich sehe das dadurch aber nicht zwangläufig so. So Karikaturen berufen sich ja gern auf Klischees, wie in diesem Fall auch.

Denn ich denke, dass es sicherlich auch Männer gibt, die nicht so verklemmt sind und durchaus ihre Kinder aufklären können.

Sicher ist das nicht bei der breiten Masse der Fall, aber ich persönlich differenziere da halt.

Für mich wäre der Gesichtsausdruck des Vaters eigentlich ganz interessant in der Karikatur. Mimik und Gestik machen ja doch noch einiges aus und können eine Interpretation in eine andere Richtung lenken.

0

Für den Vater ist eins klar: Erfreuliche und nützliche Ergebnisse bringt nur die sexuelle Aufklärung des Sohns ....

Suche eine Lied wo Frauen während des Frühstücks singen und singen später In der Bahn es ist eine bekannte deutsche Frauengruppe?

Die Frauensehen aus als ob sie frisch geduscht wären also Handtuch aufn Kopf und die sitzen im Wohnzimmer und währenddessen spielen sie ein Worträtsel/ frühstücken
Später singen sie auch in der Bahn

...zur Frage

Papi Bedeutung Spanisch.

Also ich hole mal etwas aus. In der Serie Modern Family nennt Gloria Ihren Sohn Manny als Spitznamen "Papi". Da es nicht ins Deutsche übersetzt wird, hat es wohl eine Spanische Bedeutung. Wieso macht Sie das?

Hier ein Script der Serie: Seite 16. Nicht das ich es aus dem Zusammenhang reiße.

http://www.zen134237.zen.co.uk/Modern_Family/Modern_Family_1x07_-_En_Garde.pdf

Hat jemand ne Idee?

...zur Frage

Deutung Karikatur

Hallo,

ich bin auf diese Karikatur gestoßen und kann nicht 100%ig den Zusammenhang erkennen. Bezieht sich diese Karikatur darauf, dass man die jetzigen Verhandlungen des Westens mit Russland mit dem Hitler-Stalin-Pakt vergleichen kann? Oder spielt sie vielmehr auf den Anschluss des Sudetenlands im 3. Reich an und die 'Parallele ' zur Ukraine-Krise? Parallele in Anführungszeichen, da Putin nicht mit Hitler verglichen werden soll, vielmehr ähneln sich die Argumentation. Putin sagt, dass russischstämmige Bürger in der Ukraine bedroht werden und Hitler argumentierte damals, dass Deutsche in den tschechoslowakischen Randgebieten beschützt werden sollen.

Ich weiß nicht, wie ich diese Karikatur genau deuten kann. Jemand eine Idee?

Danke!

...zur Frage

kann man zebrafinkenbabys die schon selbst essen können von den eltern trennen?

hallo ihr lieben, habe wiedermal eine frage habe vor ca.1-2 monaten zebrafinken babys bekommen :-)))) 2 stück ein männchen und ein weibchen ganz niedlich süss die können schon mitleiweile selber essen habe sie heute getrennt von den eltern weil die mama immer mit dem kindern zopf t aber der papi nicht jetzt tut mir der vater sehr leid denke mal er hat sehnsucht nach den babys die mutter juckt es garnicht aber der papi sehnt sich nach den meiner meinung!!!kann ich die trennen??? oder müssen die alle gemeinsam leben?? mache mir sehr sorgen nicht das die trauern und sterben habe angst hab keinen ahnung bitte hilft mir wie soll ich vorgehen alle zusammen leben lassen oder trennen ????

...zur Frage

Welches Rammstein Lied suche ich?

Wie heißt das Lied von Rammstein, in dem ein Vater & Sohn in einem Flugzeug sitzen und immer wieder Videos von Flugzeugen gezeigt werden?

...zur Frage

Deutung dieser Karikatur zur EU möglich?

Wir haben heute in unserem Sozialwissenschaften-Kurs eine mündliche Abiturprüfung simuliert und dabei eine Aufgabe zu dieser Karikatur erhalten:

https://www.stuttmann-karikaturen.de/karikaturen/2012/Nicht_warten_kol.jpg

Dazu möchte ich gar nicht viel wissen, da ich größtenteils alles richtig gemacht habe. Wo meine Lehrerin und ich aber vollkommen anderer Meinung waren, war bei den Beinen und Füßen, die aus dem hinteren Auto herausschauen. Meine Deutung dazu in Kurzform:

Im hinteren Auto sind eindeutig mehrere Menschen zu sehen, im vorderen jedoch keine. Somit möchte der Karikaturist aussagen, dass ein größerer Teil der Mitgliedsstaaten und deren Bevölkerung nicht von dem Modell der zwei Geschwindigkeiten profitieren, da sie im hinteren, abgehängten Teil des Autos sitzen. Im vorderen, schneller voranschreitenden Teil des Autos sieht man jedoch keine Menschen sitzen, somit sind es weniger, die von der Integration nach dem angesprochenen Modell tatsächlich profitieren.

Meine Lehrerin findet, das sei zu weit hergeholt, aber ich finde, dass der Karikaturist ja nicht einfach aus Langeweile Füße ins hintere Auto malt, sondern sich etwas dabei gedacht hat. Findet ihr meine Deutung plausibel? Oder sagt ihr ebenfalls, dass das gar nicht geht und einfach eine Fehlinterpretation sei?

Danke und VG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?