hallo kann mir jemand den SN Mechanismus von bromhexan sagen und eventuell noch die Nebenreaktionen (Alkohol ,HBr ,h2So4,Methanol ,NaHCo3)?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Nein, solange du deine Frage nicht in eine verständliche Form bringts, kann das niemand.

Was genau willst du wissen?

Bromhexan soll nach SN reagieren, wie's aussieht. Mit was, zu was? Sollen die in Klammern aufgeführten Reagenzien alle benutzt werden? Nacheinander, alternativ?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Jasminjasminn
29.11.2015, 17:56

ja es soll eine SN Reaktion sein . ich soll mit hexanol  konz. H2So4 ,HBr, Methanol , und NaHCo3 nacheinander bromhexan herstellen. und ich soll den Reaktionsmechanismus mit Nebenreaktionen schreiben ....und meine frage ist wie der Mechanismus und die Nebenreaktionen aussehen könnten . ich hoffe es ist jetzt verstaendlich 

0

Was möchtest Du wissen?