Hallo, kann mir jemand bitte sagen, ob ich 17 Zoll drauf tun kann?

...komplette Frage anzeigen Hier das Bild - (BMW, Reifen, Felgen)

5 Antworten

Hallo

Im Fahrzeug schein steht seit Jahren nur noch eine Größe drin.

Es gibt ein technisches Datenblatt wo alle deine Reifen Grössen drin stehen die du fahren darfst.

Da es aber schon bei dir von BMW drin steht,kannst die auch fahren.ohne technische Änderung.

Wichtig dabei ist nur,wen bei dir 15Zoll Moment drauf ist,dann brauchst du auch 17Zoll felgen für 17Zoll Reifen.

Und wen keine originale BMW felgen kaufst sondern Zubehör felgen,drauf achten das eine ABE dabei ist wo die Felge auch für dein Auto freigegeben ist.sonst müsstest zum Tüv eindrangen lassen,dass ist immer etwas schwieriger.

Gruß Jürgen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo, so wie es aussieht ist es ein BMW E46 oder der Nachfolger.Bei diesem BMW TYp kannst du 17" fahren. du brauchst die Schlnr. zu 2.1 und 2.2 aus deinem Fahrzeugschein.

Wenn du dich gar nicht auskennst gehe zu einem Reifenfachhändler die haben im Moment noch Zeit zur Beratung. Dort bekommst du für ein paar Euro mehr eine optimal Beratung, und du kannst dann auch dort hin gehen wenn es Probleme gibt. Kaufst du aus dem Internet irgenwas zusammen und es gibt Probleme hast du ne ganz schöne Rennerei.

Der Reifenfachhändler kann dir auch eine Auswahl an Felgen zeigen die zugelassen sind Ohne Eintragung und empfiehlt dir auch die passenden Reifen für die Nutzung deines Fahrzeuges.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja darfst du , aber nur mit den richtigen Reifen bzw andere konnten nicht passen da sie irgendwo schleifen würden

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schau doch bitte im fragzeugschein!! Da findest du alle Infos die du benötigst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
PERLIX97 10.03.2016, 19:00

Hallo, stehen da die gleichen Infos wie auf meinem Bild?

0
ATorres9 10.03.2016, 19:02

Nein, da steht mehr relevantes als auf deinem Foto.
Und vorallem ist es da mit Worten beschrieben wo du nachsehen musst, was das alles leichter macht. :-P

1
PERLIX97 10.03.2016, 20:55
@ATorres9

Hab grad noch gekuckt also, da steht 195/65R15 91H und das 2 mal

0
ATorres9 10.03.2016, 21:15

Das ist gut, richtig!
Also sind die 15 Zoll Felgen das richtige für dein Auto. 17 zöller leider nicht.

0

Hast du 17" Felgen?

Willst du Sommerreifen kaufen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
PERLIX97 10.03.2016, 18:59

Hallo,

jetzt 15 Zoll Winterreifen drauf und meine jetztigen Sommerreifen sind glaub ich auch 15/16Zoll. Nun wollt ich mir 17 Zoll kaufen

0

Was möchtest Du wissen?