Hallo, kann mir irgend jemand sagen was hier drauf steht? Also genauer gesagt ins deutsche übersetzen? Das soll elbisch sein?

...komplette Frage anzeigen Kann das jemand ins Deutsche übersetzen?  - (Sprache, elbisch)

2 Antworten

Es sind auf jeden Fall Tengwar, also elbische Schriftzeichen, allerdings recht schwer lesbar. Außerdem wäre es von Vorteil zu wissen, in welchem Modus geschrieben wurde - da man das nicht weiß, müsste man herumprobieren. Es könnte eine reine Transkription (z.B. Deutsch in Tengwar), aber auch tatsächlich Sindarin oder Quenya. Ich könnte versuchen, es zu entziffern, aber das könnte etwas dauern.

Vielen Dank für deine schnelle und ausführliche Rückmeldung! Leider habe ich keine weiteren Informationen. Es könnte auch sein, dass es erst vom Elbischem ins Englische geht! Ich habe leider keine Ahnung von Elbisch. Trotzdem vermute ich, dass einfach elbische Buchstaben für ein Deutsches oder Englisches Wort verwendet wurden. Das einzige womit ich helfen kann ist vielleicht eine höhere Auflösung hervorzurufen.

0
@Rampenmann

Kein Problem. Wenn du eine höhere Auflösung besorgen kannst, wäre das auf jeden Fall hilfreich! Ich würde mich dann morgen an der Übersetzung versuchen.

0
@xEd777x

Ja ich habe versucht das bild besser darzustellen, weißt du wie ich die verbesserte Bilddatei hier hochlade?

0
@Rampenmann

Ich glaube, das geht gar nicht. Aber du kannst einen Bild-Uploader wie https://unsee.cc/ verwenden, um das Bild hochzuladen, musst nur den Link posten.

0

hier die etwas bessere Auflösung!

Eine bessere Darstellung kriegt man leider nicht hin. - (Sprache, elbisch)

Sorry, ich kann es leider immer noch nicht wirklich besser erkennen... :/

0

Was möchtest Du wissen?