Hallo kann mir einer bei dieser Aufgabe helfen kann es ja aber habe noch paar schwierigkeiten?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Oh sry ich habs vertauscht 

W= p*G/100

W= 75*84/100

So ist es richtig mit der Formel sry 

Habs grad gerechnet die Formeln ist richtig 

0
@Briana123321

Man kanns mit beiden machen. 

Mit Dreisatz geht das so

100% = 84 Viecher (auf beiden Seiten geteilt durch 100 rechnen Also 84\100

1% = 0,84 Viecher (Ergebnis 1. Rechnung)

75% = 63 Viecher (0,84 mal 75)

0

Ja, es ist richtig berechnet, aber die Formel ist unvollständig und missversändlich.

Sie heißt

W = G • p

oder

W = G • p% / 100

Wenn nicht mit % rechnest, darfst auch nicht durch 100 teilen.

0

So die Lösung ist 63 Viecher müssen das Skifahren noch lernen die Lösungen mit Dreisatz und der Formel stehen unten in den Kommentaren 

84 müsste G sein  (Grundwert) und 75% das  P% (Prozentsatz) Dann ist W gesucht (Prozentwert)

W=G*100/p

W=84*100/75

Ich verstehe nicht, warum diejenigen, die hier etwas vorrechnen, Ihre Ergebnisse nicht überprüfen.

Nach Deiner Rechnung müssen 112 von 84 Schülern noch Skifahren lernen. Mach Dir mal Gedanken darüber.

0
@MatthiasHerz

Guck mein anderen Kommentar da steht die richtige Lösung auf die Frage wie viele kein Ski fahren können 

0

5:30 aufstehen als Schüler?

Hallo ich bin 14 Jahre alt und besuche ein Gymnasium, an dem der Umterricht um 7:30 anfängt. Jetzt zu meiner Frage: Mein Bus fährt um 6:17 los und ist um 7:23 an der Schule, heisst ich muss um 5:30 aufstehen um mich fertig zu machen (+10 minuten zur bushaltestelle). Ich wollte wissen ob das normal ist? also ob es auch Schüler gibt die so früh aufstehen müssen.

...zur Frage

Mathe Ableitungen 3 Wurzel aus x ?

aufgabe: f(x)= 3 Wurzel x , m =3

...zur Frage

Name der Methode für Nullstellen ausrechnen?

Wie heißt noch mal der Begriff/Methode mit der man Nullstellen für quadratische Gleichungen bestimmen/berechnen kann?
Heißt es pq formel oder quadratische ergänzung????
Ich will nur wissen wie es heißt dann suche ich mir ein passendes Video dazu.

...zur Frage

Was muss ich vor dem Abi von meinem Taschenrechner löschen?

Reicht der normale Reset wie vor jeder Klausur aus oder müssen da alle Apps runter?
Die Apps und Programme sind nach dem Reset nämlich noch drauf. Habe einen TI-84 Plus.

Hoffe mir kann jemand helfen, ich muss den morgen in der Schule abgeben.

...zur Frage

Wie viele Schüler muss ein LK haben?

Hallo,

wie viele Schüler müssen mindestens in einen LK. Unser LK soll nächstes Jahr (wenn er denn zustande kommt) mit der anderen Schule aus der Stadt zusammengelegt werden. Insgesamt sind wir dann 4 Schüler von unserer Schule, und 4 von der anderen. Reichen 8 Schüler aus?

Danke im Voraus

...zur Frage

Darf die Schule das? Schüler müssen! Putzen

Die Schule will das jeden Freitag 2 Schüler das Treppenhaus putzen dürfen die das Den Schülern antragen ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?