Hallo kann mir einer bei dieser Aufgabe helfen kann es ja aber habe noch paar schwierigkeiten?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Oh sry ich habs vertauscht 

W= p*G/100

W= 75*84/100

So ist es richtig mit der Formel sry 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
DortmundLove 05.10.2017, 14:51

Habs grad gerechnet die Formeln ist richtig 

0
DortmundLove 05.10.2017, 15:00
@Briana123321

Man kanns mit beiden machen. 

Mit Dreisatz geht das so

100% = 84 Viecher (auf beiden Seiten geteilt durch 100 rechnen Also 84\100

1% = 0,84 Viecher (Ergebnis 1. Rechnung)

75% = 63 Viecher (0,84 mal 75)

0
MatthiasHerz 05.10.2017, 15:17

Ja, es ist richtig berechnet, aber die Formel ist unvollständig und missversändlich.

Sie heißt

W = G • p

oder

W = G • p% / 100

Wenn nicht mit % rechnest, darfst auch nicht durch 100 teilen.

0

So die Lösung ist 63 Viecher müssen das Skifahren noch lernen die Lösungen mit Dreisatz und der Formel stehen unten in den Kommentaren 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schreib mal Deinen Rechenweg hin und das Ergebnis. Ist es falsch, können wir Dir helfen, Deine(n) Fehler zu finden, ist es richtig, dann ist das nicht nötig (;

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Briana123321 05.10.2017, 14:58

Wie denn wenn ich nicht weißwas ich machen soll

0
MatthiasHerz 05.10.2017, 15:04

Woher sollen wir das wissen? Frage Deinen Mathelehrer.

Vermutlich sollst die Anzahl der Schüler ausrechnen, die noch Skifahren lernen müssen, 75% von 84. Wo genau hast damit Probleme?

Du hast doch eine Formel aus Grundwert, Prozentsatz und Prozentwert, oder nicht? Der Prozentwert fehlt, also berechne ihn.

0
Briana123321 05.10.2017, 16:17
@MatthiasHerz

Das ist so unnötig was du schreibst wenn du schon schreibst woher sollen wir das denn wissen antworte doch nicht mit Sachen die ich schon weiß  wenn du die Lösung selber nicht weißt🙈

0
MatthiasHerz 05.10.2017, 15:19

Ja, im zweiten Anlauf (:

0
MatthiasHerz 05.10.2017, 16:23

Ich weiß die Lösung, weil deren Berechnung ganz einfach ist. 3/4 von 84 lässt sich sogar schnell im Kopf ausrechnen.

Du jedoch schriebst in der Frage, Du könntest das, seist Dir aber unsicher, und ich warte noch immer auf Deinen Rechenweg und Dein Ergebnis.

Woher soll ich außerdem wissen, was Du schon weißt, wenn auf meine Rückfrage nicht antwortest?

0

84 müsste G sein  (Grundwert) und 75% das  P% (Prozentsatz) Dann ist W gesucht (Prozentwert)

W=G*100/p

W=84*100/75

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
MatthiasHerz 05.10.2017, 14:49

Ich verstehe nicht, warum diejenigen, die hier etwas vorrechnen, Ihre Ergebnisse nicht überprüfen.

Nach Deiner Rechnung müssen 112 von 84 Schülern noch Skifahren lernen. Mach Dir mal Gedanken darüber.

0
DortmundLove 05.10.2017, 14:52
@MatthiasHerz

Guck mein anderen Kommentar da steht die richtige Lösung auf die Frage wie viele kein Ski fahren können 

0

Kannst du es, oder nicht?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Briana123321 05.10.2017, 14:54

Boar auf solche antworten kann ich echt verzichten so unnötig🙈

0
Rosswurscht 05.10.2017, 14:55
@Briana123321

du schreibst du kannst es, aber du hast schwierigkeiten ... beides geht nicht. entweder oder ;-)

0
Briana123321 05.10.2017, 15:00
@Rosswurscht

Ja Pech ich mein auch das allgemeine Thema von Prozent Rechnung kann ich dass nicht!

 

0
Briana123321 05.10.2017, 15:13
@Rosswurscht

Ja ich bin nicht doof dass wusste ich auch schon das ist ja das die Rechnung aber danke

0

Das ist keine Aufgabe. Da fehlt eine Frage.
"Wie viele können Skifahren?"  oder
"Wie viele können kein Skifahren?"
Das wären Fragen.

Einmal müsste man 25% von 84 ausrechnen und im anderen Fall 75% von 84.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
MatthiasHerz 05.10.2017, 14:59

Das nennst Du keine Aufgabe, wenn noch 75% von 84 Schülern das Skifahren erlernen müssen. Die Frage ist, wieviele Prozent davon das überhaupt wollen.

0

"Noch ein paar Schwierigkeiten"

welche denn, außer allem? (Gib bitte an, was du dir schon dazu gedacht hast und wo dein genaues Problem liegt)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Briana123321 05.10.2017, 14:57

In der Aufgabe steht nicht mehr nur das ich soll ja ausreichen wie viele noch lernen sollen wie man fährt aber egal ich Kriege es schon ürgendwie  raus🙈

0

Was möchtest Du wissen?