Hallo, kann mir das jemand erklären?

Wlan - (WLAN, Windows 10, Netzwerk)

2 Antworten

Funktioniert die WLAN-Verbindung denn auf anderen Geräten wie deinem Handy? Möglicherweise ist die Internetverbindung zusammengebrochen, solltest du über das WLAN allgemein keine Verbindung zum Internet bekommen.

Ansonsten kannst du ja mal mit ipconfig über die Eingabeaufforderung schauen ob du dir eine IP-Adresse zugewiesen bekommst. Das WLAN-Symbol in deiner Taskleiste ist auch nicht so ganz korrekt, wobei das bei Windows 10 allgemein gerne mal ein wenig Eigen ist und mir manchmal an einem Desktop ohne WLAN-Adapter und feste LAN-Verbindung eine WLAN-Verbindung anzeigt...

WLAN Menüpunkt in Windows 10 verschwunden?

Gleich vorweg: Ich verwende Windows 10. Auf jeden Fall war ich gerade normal im Internet, als plötzlich die Verbindung weg war. Ich habe einfach mal den Router, das WLAN und den Laptop neu gestartet. Jetzt habe ich folgendes Problem.

Das Internet geht mit einem LAN-Kabel weiter einwandfrei. Das WLAN funktioniert auch, denn mein Handy erkennt es. Das Problem ist also mein Laptop, der auf einmal so tut, als würde es so etwas wie WLAN gar nicht geben.

Wenn ich rechts unten auf der Taskleiste auf diesen Pfeil gehe, der mir die ganzen aktiven Funktionen anzeigt (z.B. Bluetooth, Internet, AntiVir), also dort, wo man auch den Flugzeugmodus einstellt, wird mir nur noch ein LAN-Symbol angezeigt und, dass ich verbunden bin.

Ich kann keine WLAN-Netzwerke suchen und wenn ich das LAN-Kabel rausziehe, ist da nur noch ein rotes X über dem LAN-Symbol. Egal ob das Kabel drin ist oder nicht, habe ich nur die Möglichkeit, den Flugzeugmodus einzuschalten (er ist aus) oder in die Netzwerkeinstellungen zu gehen.

Ich gehe also auf die Netzwerkeinstellungen und dann auf "Adapteroptionen ändern". Dort wird mir Ethernet und Wifi angezeigt, wobei ersteres aktiviert und zweiteres deaktiviert ist. Wenn ich es aktivieren möchte, dauert es ein bisschen, sagt mir dann, aktiviert zu sein. Ist es aber nicht.

Mein Laptop hat natürlich von sich aus Wifi und ich verwende keinen Adapter. Vielleicht ist dieser Menüpunkt also auch gar nicht der Richtige, ich weiß es nicht.

Wer kann mir helfen?

...zur Frage

Drahtlossicherheitstypen stimmen nicht überein, aber wieso?

Ich bin momentan echt am verzweifeln, vor zwei Tagen ist das WLAN auf meinem PC einfach aus gegangen und neben meinem heimnetzwerk ist ein rotes Kreuz und daneben steht ,,Die auf diesem Computer für das Netzwerk gespeicherten Einstellungen entsprechen nicht den Anforderungen des Netzwerks". Ich habe mein Netzwerk auf dem PC auf wpa2-personal(AES) gestellt und auf dem Router ist es so auch eingestellt. Ich benutze diesen Adapter: Speedport W 102 Stick-IEEE 802.11n-USB-2.0-Adapter (neuster Treiber) Und ich habe diese WLAN Box: D-Link Wireless N DIR-615. Ich habe meinen Router auch schon 5 Mal erfolglos neu gestartet. Komischerweise ging mein Internet ohne Probleme als ich meinen PC zurück gesetzt habe und statt Windows 7, Windows 10 genommen habe. Aber ich kann mit Win10 nicht arbeiten also habe ich wieder zu Win7 gewechselt. ICH HOFFE IHR KÖNNT HELFEN, DANKE

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?