Hallo, kann mir bitte jemand sagen, wie der Walzer in ab dieser Minute heißt?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ich habe leider nur Indizien, Herr "Staatsanwalt01",

aber es spricht einiges für Norbert Schultze.

1. Der war als Komponist kein Unbekannter und in der Lage, so einen Walzer zu komponieren.

2. Wer ihn als Filmkomponisten beauftragte, hatte keine Veranlassung noch Fremdeinspielungen im Film zu verwenden.

3. Der zu hörende Walzer fängt authentisch im Stil der typischen Wiener Walzer an, flacht dann aber bei der Melodiewiederholung etwas ab. Ein echter Meister des Wiener Walzers hätte hier für neue Farbe gesorgt. Für diesen Filmausschnitt war das Material aber voll ausreichend, zumal von einem Dialog überlagert.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ich nehme mal an das ist von Norbert Schultze, der die Musik für den Film komponiert hat ...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?