Hallo, kann mir bitte jemand einen Tipp geben für den ersten Schritt um die Auflager zu bestimmen. Übergangsbedingungen sind mir bekannt. Doch wo fange ich an?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

der mittlere Teil ist doch nur ein Balken auf 2 stützen mit einzellast

dann gibts links ein einfelträger mit kragarm und rechts ein eingespannten träger mit kragarm

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von niewiedertipico
07.07.2016, 23:30

Hallo, danke erst einmal für die schnelle Antwort. Daran hatte ich auch schon gedacht, an den Balken auf zwei Stützen. Nur muss ich nicht das System als Gesamtsystem betrachten, da ja noch beispielsweise eine vertikale Einzellast von 20 kN mit einspielt?

0

Sry, hatte vergessen das Bild anzufügen...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du schreibst ja nicht einmal, um welche Auflager es geht.

https://de.wikipedia.org/wiki/Lager_(Statik)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von niewiedertipico
07.07.2016, 16:37

Danke für die schnelle Antwort. Ich hab das System worum es sich handelt oben angefügt. :)

0

Was möchtest Du wissen?