Hallo, Kann mich nicht zwischen 2 PC's entscheiden Würde mich über ne Beratung freuen. Der PC wird für Schulkram unds Zocken genutzt. Kann mir jemand helfen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Das ist mal eine knallharte Zwickmühle, selbst wenn beide Rechner preislich in etwa auf gleichem Niveau liegen.

Bei #1 ist die CPU etwas zu schwach für die Grafikkarte, bei #2 die Grafikkarte unsachgemäss abgespeckt bei stärkerer CPU.

Da die AMD Athlon x4 aber nicht ganz SO schlecht ist wie viele behaupten, so würde ich zum Gaming lieber PC #1 nehmen.

Überschüssige Grafikleistung kann man dort beim Gaming wenigstens noch in gewissem Masse in höhere Detailqualität umsetzen.

Mit einer GTX 960-2GB hättest Du Dir trotz besserer CPU aktuell und insbesondere für kommende Spiele eher eine "Fahrkarte" geschossen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Beide sind net perfekt. Bei beiden fehlt eine SSD, gerade für deine Sachen wie Schule ist die SSD schon wichtig.
Dazu ist die GTX 960 völliger Quatsch.
Für den gleichen Preis gibts ne WESENTLICH bessere GTX 1060.
Die AMD-Cpu im Ersten wird das System auserdem ausbremsen.
AMD-Cpus sind relativ grottig.
Sag mir mal, wie viel du maximal ausgeben kannst, dann such ich dir das perfekte zum Preis! Weil so sind Nummer 1 und 2 nicht wirklich empfehlenswert.

xTaybee 30.10.2016, 18:14

Das wären ca.1000Fr.

Monitor, Maus und Tastatur mitinbegriffen 
Ich hab auch nichts dagegen wenn ich einen selber 'bauen' müsste.
Die Zahlung muss einfach mit Raten möglich sein.

Danke im vorraus

0
BugattiVision 30.10.2016, 18:32

Okö, ich schau mal!

0

Der 2. Ist besser.
Ich empfehle dir allgemein Intel und Nvidia
Amd ist nur gut wenn du PCS für einen geringen Preis suchst.
Wenn du was mit dem PC anstellen willst, dann nimm Intel.

Wie teuer ist der 1. PC?

Wenn du das Geld hast...nimm den 2. von ackermann

lg

Was möchtest Du wissen?