Hallo! Kann mein Sohn seine Freundin aus Benin ( Afrika) nach Deutschland holen?

5 Antworten

Wenn überhaupt. dann soll dein Sohn sich mit der Deutschen Botschaft in Porto Novo in Verbindung setzen ... und dort anfragen:

1. Unter welchen Bedingungen und Voraussetzungen der "Freundin" deines Sohnes überhaupt ein Visum ausgestellt werden kann

2. Was sie dafür an Unterlagen benötigt und was das Visum kostet.

3. Und ... was dein Sohn machen muss, damit dieser Frau überhaupt ein Visum erteilt wird ... und welcher Art dieses Visum ist wie lange es gültig ist ...

4. Um den Reisepass muss sie sich selbst kümmern, den bekommt sie von der dafür zuständigen Behörde ihrer Heimatgemeinde ...

Aber ... was dein Sohn unbedingt wissen muss ... in Afrika, da gehen die Uhren anders, ganz anders als bei uns ... allein die Austellung eines Reisepasses kann endlos dauern und ... es geht dabei nicht viel nur Zeit sondern auch viel Geld drauf für "Dasch" ... bei uns besser unter Bakschisch bekannt ... jeder, angefangen vom Portier bis hinauf zu hohem Beamten erwartet eine "diskrete" Anerkennung, beinahe alleine dafür, dass er "grüßt" ...

So wie wir es gewohnt sind ... Ansuchen stellen, Papiere, Bilder beibringen und in 2 oder 3 Wochen den Reisepass abholen ... so funktioniert das in diesen Ländern leider nicht. (Aber das alles kann er bei der Deutschen Botschaft im Lande selbst erfragen ... )

Es geht hier aber um Abzocke!!

0
@Helmi123

Kann sein ... oder auch nicht ... wenn der junge Mann meinen Rat befolgt, dann kann ihm ohnnhin nichts geschehen ... denn so einfach funktioniert das nicht mit dem Ausstellen von Visa einer Westafrikanerin aus Benin ... die Botschaft fragt nach den Gründen ... und nach Sicherheiten und die weiderum hängen sehr oft von einer "Einladung" ab ... und Einladung bedeutet in diesem Zusammenhang, dass ein Deutscher die Garantie übernimmt ... für eventuell entstehende Kosten für den Aufenthalt hier, für eventuelle Spitals- und Arztkosten ... und sonst noch einigem.

Darum ... nochmals bei der Deutschen Botschaft nachfragen ...

0

Kein Geld überweisen, hart aber es so, ich habe ein Mail bekommen, dass mein Sohn dringend ein Geld für die Heimreise braucht?! Mein Sohn ist wohl in Australien erzahlt alles mit Kreditkarte. Hände weg, dass ist eine perfide Abzocke. Es fällt nicht auf weil die Beträge eher im kleinem Rahmen sind (€ 100,00 - € 500,00) und überweist den Armen.

Das geht schon einfach! Aber das Geld ist weg! Bei Western Union weißt Du nicht, wer das Geld bekommt. Also hast Du auch keinen Namen!

Er kennt die "Freundin" bestimmt nicht persönlich. Es ist eine bekannte Masche, sich etwas über E-Mails oder SMS auszutauschen. Plötzlich wird aber um Geld gebeten. Das Geld wird überwiesen, und man hört nie wieder etwas. Oder es wird sogar um noch mehr Geld gebeten.

Bitte, bitte kein Geld überweisen!!!

Warum ist Jesus nicht schwarz, wie Leute in Afrika?

Immerhin stammen die ersten Menschen aus Afrika. Deshalb müsste er als Sohn Gottes doch ein schwarzer Mensch sein, und auch die ersten Bibel-Menschen Adam & Eva. Oder will die Christenheit davon nichts wissen?

...zur Frage

[Wichtig] Wie kann ich Geld nach Afrika überweisen mit Western Union?

Ich habe eine Karte von Volksbank , und mein Bruder ist in Afrika und er benötigt dringend Geld. Ich habe seine Daten von Wetsern Union , wie kann ich jetzt das Geld zu ihn schicken? Danke im Vorraus

Wa Barakallahu fekuum

...zur Frage

PASS MIT VISUM DRAUF VERLOREN! SEHR WICHTIG?

Also mein Onkel hat jetzt vor 2 wochen eine Arbeits Visum bekommen und am Samstag ist er in Deutschland gekommen und weil es Samstag war könnten wir ihn nicht ja anmelden und gestern waren wir draussen und er hat sein Pass verloren und da war seine Visum. Ich hab bei Ausländer Behörde angerufen aber weil er noch nicht angemeldet ist könnten die nichts machen..und bei der Polizei hab ich auch angerufen und wenn sie was finden werden die uns anrufen. Aber die Frage jetzt ist geht das Visum verloren? Und soll man das neu beantragen oder wie geht das? Und muss er jetzt wieder in sein Heimatland gehen um das zu beantragen oder wie? Was sollen wir machen, bitte hilft uns.

...zur Frage

Brauche ich ein Visum für Italien?

Ich habe einen kosovarischen pass und einen aufenthaltstitel . Muss ich um nach Italien zu fahren ein Visum beantragen ?

...zur Frage

Kann man sich mit Western Union selber Geld schicken?

Angenommen ich möchte mir für meinen Urlaub in Spanien Geld senden über Western Union. Geht das überhaupt wenn ich es auf meinen eigenen Namen schicke?

...zur Frage

Western Union Geld senden und versenden?

Guten tag und zwar muss mir meine Tante Geld senden. Wie funktioniert das per Western Union Kann ich einfach zum automaten gehen und Geld abholen oder muss ich so einiges ausfüllen und dabei haben ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?