hallo kann mann mit 38 jahren noch zum bund bin gelernter zimmerer in leitender position

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Freiwilliger Wehrdienst geht bis 50 Jahre. Verpflichten als Ungedienter bis max 32 Jahre als soldat auf Zeit. Warst du schon mal da Wehrpflicht, SAZ kannst bis max 45 einen Antrag auf Wiedereinstellung stellen.

robert1976 04.10.2014, 21:40

Ah ok!Im Netz schreiben sie wenn du einen zivilen Beruf gelernt hast der bei der Bundeswehr verwertbar ist kannst du mit einem höheren Rang (feldwebel )einsteigen? Zu deiner Frage das hatt ich unten schon erwähnt (Wolter absolut zum Bund hatte T2 aber wurde auch zeitgleich Vater.Sie wollten damals keine Fam:väter ziehen,aber ok das konnte ich damals nicht ändern.

0
Schlauerfuchs 05.10.2014, 11:46
@robert1976

Ja das geht, aber als Ungedienter nur bis 32 Jahre. Warst Du schon mal da z.B Gefreiter und wirst wieder eingestellt dann geht es auch wenn die Planstelle frei ist. Aber ist beides nicht der Fall geht nur freiwilliger Wehrdiest bis max 50 Jahre.

1
Schlauerfuchs 05.10.2014, 14:45
@Schlauerfuchs

Ungetienter zur Zeit Hochsteinstellungsalter 32 Wiedereinstellung bis 45 Jahre Freiwilliger Wehrdienst bis 50 Jahre.

Mit Berufsabschluss ist ein Einstellunge als Unterofizier moeglich und die Regel ( Wehreingnungsubende ) in Ausnahmfaellen auch als Feldwelber, teilweise wird hier aber ein Meister od. Techniker verlangt. Gute Chancen nur Gesllenbrief als Feldwebel genomen zu werden haben etwas selternere Bundeswehrverwendbare Berufe wie z. b. Kraftfahrzeugelektriker od. Zahntechniker. Luftfahrzeugelektroniker , etc.

0

Wer will hier abhauen ? Es geht mir rein um die Herausforderung,wolte damals schon zum Bund hatte t2 aber wurde als angehender Vater nicht gezogen

Hi,

Das Maximalalter wurde etwas angehoben. Im gehobenen Dienst maximal 29Jahre...

Aber wie es in den "normalen" Mannschaften ist, weis ich auch nicht so genau...

Am besten einfach mal direkt beim Bund anfragen !

https://mil.bundeswehr-karriere.de/portal/a/milkarriere/!ut/p/c4/04_SB8K8xLLM9MSSzPy8xBz9CP3I5EyrpHK93Myc7MSioszUolS9zIyiVDgnMSmzpLRIvyDbUREAxWwdTg!!/

In leitender Position und dann zum Bund?

Was möchtest Du wissen?