Hallo kann man Tannennadeln für ein Blattherbarium auch bügeln statt pressen?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ich würde sie pressen. aus dem Bügeleisen kommt doch immer dieser Dampf. Der bringt bestimmt nicht den gewünschten effeckt. Außerdem kann es passieren, das das Blatt etwas ankokelt. Auch das willst du wohl nicht.

Wenn du mit deinem Herbarium spät drann bist hab ich nich nen Tipp: Die Blätter einfach Laminiren(kein Scherz!:)) Wenndu die Blätter einfach auf einem Papier mit ein bisschen tesa oder so fixierst und darunter die erklärung schreibst, was es ist, und das dann laminierst, geht das auch. Ich war mit meinem viel zu spät drann und hab dann die Blätter einfac ungepresst laminiert. Ich hab für das Teil ne 1- belommen und der Lehrer hat meins auch noch gelobt, weil er die Idee Gut fand!

Somia 27.10.2010, 12:10

Hast du es jetzt eigentlich ausprobiert?

0

In der zeit in der du hier fragen formulierst,hättest es auch probieren können. Aber dann hättest du sicher gefragt welche tamperatur Du beim bügeleisen einstellen musst.....

Was möchtest Du wissen?