Hallo, kann man nach 6 Monaten durchgehend kiffen eine Psychose bekommen, weil ich glaube ich habe eine ... mit 16?
Ich fühle mich so komisch und kann mich nicht kontrollieren obwohl ich schon seit 1 Monat nicht mehr gekifft hab und wie erkennt man eine Psychose ?
6 Antworten

Es entstehen keine Psychosen durch Cannabis-Konsum.
Kiffen löst latent vorhandene Psychosen aus. Das bedeutet einfach nur, dass eine Psychose die du sowieso bereits in deinem Unterbewusstsein hast hervortritt. Das kann nach einmaligen Konsum passieren und das kann komplett ohne jeglichen Konsum passieren

wenn du noch einmal richtig liest was ich geschrieben habe wirst du merken doch es geht ja sogar komplett ohne Droge

Man, wie kommst du nur dazu so viel zu kiffen? Sollte anderen ne Warnung sein!
Gerade das junge Gehirn kann durch Cannabis schweren Schaden nehmen.
Vertrau dich deinem Arzt an!

Vielleicht eher Entzugserscheinungen..?

das bisschen schlaflosigkeit hab ich auch wenn ich liebeskummer hab also zählt es nicht

Ein kausaler Zusammenhang wird immer sicherer.

Die Studie hat nachgewiesen, dass psychosegefährdete Menschen öfter zu Cannabis greifen als gesunde Menschen.
Die Hauptursache für eine Psychose ist Stress, den Cannabis ja bekanntlich verschwinden lässt, wenn auch nur auf kurze Dauer.

"wie erkennt man eine Psychose ?"

Das geht schon Richtung Dauerkonsum, also ja, ist möglich.
Sich nicht kontrollieren können und sich komisch fühlen klingt aber eher nach Pubertät als nach Psychose...
Bei einmaligem Konsum klappt es nicht mal bei Alkohol, also nein...