Hallo,
ich bin bin auf der Suche nach mechanischen Verhütungsmitteln (die Pille und andere Hormonmethoden kommen für mich nicht in Frage, da ich es nicht vertrage) auf das Diaphragma gestoßen. Leider gibt es bei mir in nächste Nähe keine Möglichkeit es anzupassen. Mein Frauenarzt macht das nicht, und mich im 100 km entfernten ProFamilia auf einen improvisierten Tisch legen möchte ich irgendwie auch nicht. Da habe ich von dem Caya-Diaphragma erfahren. Es soll ohne Anpassung verwendet werden können.
Habt ihr vielleicht Erfahrungen damit? Es scheint mir sehr groß, und könnte doch durchaus drücken oder beim Sex stören, oder?
Ich bin außerdem generell eine sehr kleine Person, und würde daher vermuten, dass es mir viel zu groß ist. Daher habe ich mit dem Gedanken gespielt mir einfach eins der kleineren Diaphragmen zu kaufen, ohne es professionell anpassen zu lassen. Wenn dieses Dia dann zu klein ist, würde ich das doch sicherlich selbst merken können, oder?
Da ich gern ein ma auch ohne Kondom Sex haben würde (oder in sehr kritischen Phasen einen doppelten Boden haben möchte), wäre ich froh, in einem Diaphragma eine geeignete Verhütungsmethode zu haben. Was habt ihr generell für Erfahrungen mit dem Diaphragma was die Sicherheit und das Gefühl beim Sex betrifft?