Hallo Kann Man Mit Den MICROSOFT Xbox One Wired Controller für Windows Auch Steam Spiele Spielen?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Steam Spiele sind im Endeffekt normale Spiele mit Steam Anbindung. Also ja, das funktioniert. Auf der Produktseite von Spielen lässt sich auch eine Markierung finden, die entweder "Volle Controller Unterstützung" oder "Controller teilweise unterstützt" heißt. Daran kann man erkennen, welche Spiele über Controller Input verfügen.

Einfach Controller mit dem PC verbinden und zack, die unterstützten Spiele erkennen ihn sofort und zeigen das Xbox Layout an :) Meistens kann auch in Echtzeit zwischen Tastatur + Maus und Controller Eingabe geswitcht werden.

Allerdings wird der Controller halt nicht als Steam Controller erkannt, weswegen beispielsweise automatischer Big Picture Modus nicht funktioniert. Oder allgemein ein paar Steam Controller exklusive Funktionen, die man nicht benötigt. Das sollte nicht weiter schlimm sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Na wenn der xBox360 Controller funktioniert, dann wird auch der der One funktionieren. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Matrixer
20.10.2016, 16:34

Danke 

0

Was möchtest Du wissen?