Hallo kann man irgendwo tastatur für windows phone950 runter laden?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Muß zugeben, ich weiß gerade nicht so ganz, worauf du hinaus willst. Es muß doch schon eine Software Tastatur standardmäßig drauf haben. Wenn dir die nicht gefällt, dann stöbere mal im Windows Store, ob es da eine gibt, die dir vielleicht besser liegt (Nach Download halt entsprechend in den Systemeinstellungen aktivieren).

Solltest du was greifbareres wollen, dein Handy unterstützt OTG, das heißt du kannst mit passendem Adapter (gibt es etwa bei Pagro) ein klassisches USB-Keyboard anschließen bzw. über Bluetooth eine kabellose Tastatur (Nachteil ist du brauchst Batterien dafür) verwenden.

https://www.mobilegeeks.de/test/microsoft-lumia-950/

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
dodo400 18.08.2016, 13:01

danke erstmal! Beim Windows Phone950 habe ich keine ä,ü,ö taste,beim vorgänger 930 gab'sdie eben,war so praktisch. Lg.doris

0
XHeadshotX 18.08.2016, 13:06
@dodo400

Ah, ok - jetzt versteh ich. Du brauchst nur etwas länger auf die jeweilige Taste drücken, dann erscheint es in der Auswahl.

Also wenn du etwa ein Ä haben willst dann etwas länger auf die A Taste drücken und dann entsprechend wählen. mit Ü, und Ö und ß(sollte auf dem normalen S hinterlegt sein) geht es genauso.

1

Momentan gibt es keinen Drittanbietertastaturen auf wp 10. Die Buchstaben äöü hast du aber trotzdem. In den Einstellungen kannst du das Layout verändern.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
dodo400 19.08.2016, 07:34

Danke,erstmal! Wie kann ich das layout denn, auf dem WP.10, verändern? Bin nicht grad der profi! Mfg.doris

0
PoetO 15.10.2016, 23:51
@dodo400

hab leider kein wp mehr. aber in den einstellungen wirst du unter länder und sprache oder tastaturen fündig. halte etwas länger auf gewisse buchstaben länger gedrückt zb. für ä auf a länger drücken. 

0

Was möchtest Du wissen?