Hallo, kann man in der Schwiz oder Deutschland ein Auto mieten und damit nach London fahrne es da stehen lassen und dann zurückfliegen, wenn ja weiss jemand wo?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Klar geht das. Nahezu jede große Autovermietung bietet das an. Allerdings lohnt es sich manchmal dafür den Taschenrechner anzuschmeißen. Denn es kommt je nach Land und Fahrzeug eine nicht unerhebliche One-Way-Charge zu den Kosten dazu. 

meistens is die abgabe an nem anderen ort teurer als wennst nen wieder zurück fährst. hängt damit zusammen dass jede liegenschaft nen gewissen fuhrpark hat, wenn du ein auto jetzt wegnimmst muss des irgend jemand wieder zurückbringen. und diese rückbringen berechnen se dir teilweise mit.

ob des überhaupt geht würd ich mal bei den anbietern nachfragen. nimm am besten große firmen die wirklich europaweit existieren... europcar, sixt etc.

in gleichen Land ist eine Einwegmiete problemlos möglich. In einem anderen Land abgeben ist sehr teuer da das Auto wieder zurück gebracht werden muß.

Mit Europcar sollte das möglich sein. 

von Deutschland nach Österreich habe ich das gemacht.

0

Nein, das ist Verboten.

In fast allen Mietverträgen steht ausdrücklich drin, das man mit einem Mietwagen nicht ins Ausland fahren darf.

stimmt nicht ich fahre oft mit Mietwagen nach Österreich  

0

Gugg mal bei mietwagen-check.de

Das geht, ist aber ziemlich teuer.

Was möchtest Du wissen?