Hallo kann man im weltall riechen?

5 Antworten

Da gibts einfach nichts zu riechen:) Vakuum heißt, kaum teilchen.Vakuum kann unterschiedlich "beladen" sein, im Weltall ist Vakuum" wirklich fast leerer Raum. Ich bin kein Wissenschaftler, aber denke dass du allein deshalb nichts riechen kannst . Zusätzlich kannst du ohne Geräte nicht atmen - also kannst du auch nicht riechen, wenn es etwas zu riechen gäbe. Aber im Raumanzug. z.b. - kannst du sicher gerüche wahrnehmen.

Nein das geht nicht, da dort keine Luft ist.
Ohne Anzug würde es Dich unverzüglich Töten.

Es wäre sinnvoller, sich eine handvoll Mondgestein mitzunehmen, um es sich dann im Shuttle, oder auf der Erde, in die Nase zu ziehen.
Also ich würde es tun...

Im Weltall herrscht ein Vakuum. Gerüche kann man nur über die Luftaufnahme über die Nase wahrnehmen. Ohne Luft gibt es nichts zu riechen.

In der Raumkapsel stinkt es unter Astronauten wie in einem Ziegenstall mangels Lüftungsmöglichkeiten. Außerhalb der Raumkapsel ist im Weltraum ein Mensch nur im klimatisierten Raumanzug lebensfähig, und da kommt nur frischer Sauerstoff aus der Flasche an die Nase.

Das geht nicht, weil kein geruchsträger vorhanden ist.

Ähm nein weil du im Weltall kein Sauerstoff hast und deshalb die ganze Zeit unter dem Anzug steckst, denk mal nach...:-)

in der ISS station haben die nicht immer einen helm.

@Amazingflyarea

achso ich dachte dass du damit meinst dass du draußen bist und nicht in der Station, ja ka da wird es wahrscheinlich so riechen wie hier auf der Erde wie in einem Technikraum oder so

@madeline0

Je nach Inhalte der letzten Mahlzeit und Verdauungsproblemen der Leute an Bord riecht es da vermutlich auch anders ...

@PWolff

meinst du leberwurst brötchen wäre im weltall nicht so gut?