Hallo, Kann man gekündigt werden in der Ausbildung, wegen unentschuldigten Fehltagen?

8 Antworten

Ja kann er. Wenn er kündigen will soll er das machen. Auf keinen Fall einfach so nichtmehr hingehen, gekündigt werden macht sich garnicht gut im lebenslauf besonders nicht wenn man wegen nicht erscheinen gekündigt wurde.

Er wird ziemlich sicher gekündigt und ein neuer Arbeitgeber (für eine neue Ausbildung) wird sich sehr gründlich über die Kündigung im Vorbetrieb informieren.

Ja klar kann ihm deshalb gekündigt werden! Und was meinst Du wohl, was das dann für einen Eindruck auf den nächsten (Ausbildungs-) Betrieb macht, wenn ihm wegen zu vieler unentschuldigter Fehltage gekündigt wurde!

Ab wie vielen unentschuldigten Fehltagen darf mich die Agentur rauswerfen?

Bin bei der Berufsvorbereitenden Bildungsmaßsnahme von der Agentur für Arbeit und mich will wissen ab wie vielen Fehltagen sie einen rauswerfen bzw. ob sie mich überhaupt rauswerfen da es ja eigentlich in ihrem Sinne ist dass ich eine Ausbildung finde und dem Staat nicht mehr auf der Tasche liege.

...zur Frage

Schwanger Ausbildung Fehlzeiten?

Kann man in der Schwangerschaft wegen öfteren unentschuldigten Fehlen gekündigt werden?

...zur Frage

Nach Kündigung der Ausbildung Arbeitslosengeld?

Hi ich werde denke ich demnächst wie viele andere meiner Kollegen auch einfach so gekündigt ich bin jetzt 8 Monate in der Ausbildung und meine Frage ist wenn ich gekündigt werde bekomme ich dann Arbeitslosengeld ? Habe es davor auch immer bekommen. Ich gehe dann natürlich weiterhin regelmäßig zur Schule auch wenn ich gekündigt worden bin und suche mir dann einen neuen betrieb.

...zur Frage

2. Lehrjahr, Fehlzeiten Kündigung?

Hallo zusammen,

ich bin im 2. Lehrjahr zur Bürokauffrau und habe auf meinem Zeugnis 92 Fehlstunden, davon 46 unentschuldigt. Braucht mir nichts zu sagen von wegen selber Schuld, weiss ich selber. Will nur eine sachliche Antwort.

Die Personalreferentin weiss seit knapp einem Monat bescheid aber wieso sagt sie nix wegen den unentschuldigten Fehltagen? Sie hätt mich ansprechen können darauf. Sie ruft regelmäßig hier an um nach dem neuen Stand zu fragen.. Abmahnung hab ich bis jetzt nur eine wegen Handybenutzung

...zur Frage

Was ist der Unterschied zwischen selber kündigen und gekündigt werden?

Bin in der Ausbildung Probezeit aber mag den Beruf,Chef und Mitarbeiter nicht gibt es unterschiede wen man selber in der probezeit kündigt oder mein Arbeitgeber mich kündigt ?

...zur Frage

Was passiert wen man bei der Ausbildung in der Probezeit Gekündigt werde?

Was passiert wen man bei der Ausbildung in der Probezeit Gekündigt werde? muss ich dan ein Jahr zu hause sein oder was dan Keine Ahnung ob schule Dann geht oder doch andere Firma.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?