Hallo, kann man eine Wolldecke über den Fernsehr schmeißen?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

wenn er läuft besser nicht. das gerät erzeugt nicht unerheblich wärme, kann sie nicht weg, kann das Gerät überhitzen.

lg, Anna

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn man überhaupt eine Wolldecke schmeißen kann und ein Fernseher in Wurfweite steht, hindert einen nichts daran.

Oder meinst du, welche Auswirkungen das haben könnte, falls der Fernseher eingeschaltet ist und man ihn nicht ausschaltet, bevor er überhitzt?

Bei einem alten Röhrenfernseher besteht akute Brandgefahr, wenn die Lüftungsschlitze verdeckt oder verstopft sind, weil so viel Wärme erzeugt wird.

Bei einem Flachbildschirm dürfte die größte Gefahr darin bestehen, dass irgendwas in der Wolldecke hängt, was die Frontscheibe (oft billiges Plastik) zerkratzt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Zukerschnute123
11.09.2016, 13:11

Ich bin erst 11, und ich habe einen Fernsehr in meinen Zimmer und wenn ich in den Fernsehr rein schaue stelle ich mir vor das jemand neben mir ist, deswegen wollte ich frage ob ich eine Wolldecke über den Fernsehr schmeißen kann und ob das Schäden oder so hat ??

0

Du kannst über Alles eine Wolldecke schmeissen.

Das war wahrscheinlich nicht die Antwort, die du hören wolltest. Aber genau danach hattest du gefragt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es hat keine schäden aber du darfst die wolldecke nur über dem fernseher hängen haben wenn er ausgeschalten ist sonst überhitzt er sich

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von FischiiiXD
11.09.2016, 13:28

no problem:)

0

Wenn er nicht all zu warm ist...


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

aber nur dann wenn es eine grüne ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?