Hallo, kann man eigentlich als Ausländer eine traditionelle Ausbildung zum Sushi Meister machen und wenn ja, wie kommt man da hin?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Kannst Du meines Wissens nur in Japan bei den Sushimeistern absolvieren, und es sollte von der Zeit her in Deine Lebensplanung passen. Du würdest da dann schon einige Jahre verbringen.

Im TV habe ich mal die Story eines Deutschen gelesen der diesen Weg gegangen ist. Eventuell kannst Du diesen über Google ausfindig machen und ihn kontaktieren, vielleicht teilt er seine Erfahrungen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, selbstverständlich. Eine Ausbildung kann jede/r machen, gleichgültig, welcher Nationalität er/sie ist. Wichtig sind nur die Qualifikationen.

Wie und wo man eine Ausbildung zum Sushi-Meister machen kann, weiß ich allerdings nicht. Warte ab, was dir andere Nutzer schreiben.

Viel Spaß und Erfolg bei der Ausbildung! :-))

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?