Hallo! Kann man den Spielstand des Nintendospiels ACNL in der vorinstallierten Version auch auf eine gekaufte 3DS-Karte übertragen und damit weiterspielen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ich hatte das Problem noch nie, habe aber eine Idee. Du kannst vlt. deinen Spielstand retten, ihn allerdings nicht auf ein gekauftes/anderes Spiel übertragen! 

Wenn du dir einen neuen (New) 3DS kaufst, kannst du alles per Datentransfer übertragen. Also die Spiele, die du online gekauft hast und - soweit ich weiß - auch vorinstallierte Inhalte. Ich bin aber nicht sicher ob das für Spielstände gilt. Es könnte vlt. gehen indem du vorher die SD Card auf einen PC kopierst und später alles vom PC auf die neue SD Card des zweiten 3DS überträgst. 

Aber da solltest du dich vorher informieren, was die Reihenfolge & die Erfolgsaussichten angeht! Nintendo selbst hat etliche Fragen auf ihrer Website beantwortet und sonst hat womöglich jmd. in einem Nintendo Forum Erfahrungen. 

In jedem Fall solltest du auf deinem 3DS mit der Nintendo ID angemeldet sein, damit das vorinstallierte Spiel einem Konto zugeordnet ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Leni1424 13.10.2016, 19:23

Danke für deine Hilfe! Ich werde mal schauen, was ich jetzt am besten mache :)

0

Leider ist dies nicht Möglich :( Tut mir leid

Ich selbst habe es ewig nicht mehr gespielt bin da halt meist alleine und das macht dann nicht soviel Spaß und die Personen die man Online auf der Insel trifft sind meist sehr still :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Leni1424 13.10.2016, 14:04

Oh nein, wie blöd! :( Mist, ich dachte, vielleicht könnte ich es so retten, weil mein Nintendo manchmal etwas Probleme macht und ich Angst habe, dass das Spiel weg ist, wenn er endgültig den Geist aufgibt. Ich hänge halt sehr an meiner Stadt...

Ja, du hast schon recht, mit Freunden macht es mehr Spaß. Vielleicht lassen sich deine ja noch überzeugen? ;)

0
Tierliebhaber91 13.10.2016, 14:14

Leider nicht :( Aber spiele momentan dort eh sehr gerne Story of Seasons :D Bin ein absoluter Harvest Moon Fan :)

0

Soweit ich weiß nicht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Leni1424 13.10.2016, 13:31

Wirklich nicht? Oh schade, das wäre ja ärgerlich...aber danke!

0
AliceLee 13.10.2016, 13:32

Dann hast du 2 Spiele. Ist doch auch was :D

0
Leni1424 13.10.2016, 13:38
@AliceLee

Das stimmt! Aber ich hatte schon viel Zeit in das jetzige Spiel gesteckt und hätte es gerne übernommen :/

0

Was möchtest Du wissen?