Hallo, kann man das so formulieren: ?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kürzere Sätze:

da die Gutachten bis zum xy erstellt werden müssten, aber das ein Feiertag ist, heißt das, die Gutachten bekomme ich erst im neuen Jahr?"

Die Gutachten müssen bis zum ...... erstellt werden. Dieser Tag ist allerdings ein Feiertag. Bedeutet dies, die Gutachten werden mir erst 2021 zugestellt?

"Bis zum" heißt doch nicht "am". Wenn es bis dahin noch
Arbeitstage gibt, kann sie die Gutachten noch dieses Jahr kriegen.

Feiertage sind Freitag, der 25. (1.Weihnachtsfeiertag), Samstag, der 26. (2.Weihnachtsfeiertag), Sonntag, der 27.12. 2020 (regulärer Feiertag).

Von Montag, dem 28.12. bis Donnerstag, den 31.12. 2020 (14h?) haben wir normale Arbeitstage, an denen die Post zugestellt wird.

Wo ist das Problem?