Hallo kann man auch mit Süßigkeiten abnehmen wenn ich jz anstatt mein Mittag essen eine Packung Süßigkeiten esse und noch ein kaloriendefizit von 1000-1200 ?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Hallo,

ich würde dir das Ernährungsprogramm Abnehmen ohne Hunger empfehlen. Ist leider nicht ganz kostenlos, du erhälst aber sehr viele sehr gute Rezepte und Tipps und ich meine man muss sich ja nicht alles unnötig schwer machen. Etwas Disziplin gehört natürlich trotzdem dazu.

http://www.stark-und-fit.de/abnehmen-ohne-hunger/

Es ist halt wichtig, dass du während einer Diät keinen mangel an wichtigen Nährstoffen hast, das ist erstens sowieso ungesund und zweitens bekommst du dadurch heftige Fressatacken und wirst schnell rückfällig dadurch.

Viel Erfolg

Ja, man kann auch mit Süßigkeiten abnehmen, wenn man nur wenig genug Kalorien zu sich nimmt.

Aber zum einen sind Süßigkeiten noch aus anderen Gründen als dem hohen Kaloriengehalt ungesund, zum anderen wird das Sättigungsgefühl auch nur für ein paar Tage größer sein als mit normaler Kost. Normale Kost enthält nämlich noch Vitamine. Spurenelemente und Ballaststoffe, die der Körper auch braucht und die Süßigkeiten nicht genug enthalten. 

Spätestens also, wenn deine Vorräte an Vitaminen und Spurenelementen aufgebraucht sind, wirst du wieder Appetit auf normales Essen bekommen. Wenn man dann aber noch Süßigkeiten in großen Mengen gewohnt ist, und dann noch zusätzlich normale Sachen isst, dann wird man ziemlich schnell Dick und Fett. Also das Gegenteil dessen, was du eigentlich erreichen wolltest.

Kommt nur auf die aufgenommenen Kalorien an, was du isst ist beim Abnehmen erstmal egal. Kannst dich nur von Haribo ernähren, solange du ein Kaloriendefizit fährst, nimmst du ab.

geht nicht, weil der Körper auch andere Nährstoffe benötigt, Zucker/Produkte haben ausser Zucker gar keine

du übertreibst ein wenig, also zuckerprodukte wie zuckerwürfel,kristallzucker,etc. oder so da hast du recht aber ich gehe davon aus das du damit süßigkeiten meinst (was auch schon übertrieben ist) aber die meisten süßigkeiten haben auch noch andere nährstoffe. ABER: im grunde hast du eigentlich recht.

0

Hüte dich vor Diabetes


Hallo kann man auch mit Süßigkeiten abnehmen

In der Theorie ist das so, ja. 

Das heißt aber nicht, dass es gesund ist!

Natürlich kannst du so abnehmen, da deine kalorienanzahl noch längst nicht erreicht ist. Aber was genau nimmst du ab? Fett? Niemals. Eher Muskeln. Hab das selbe auch mal gemacht zwar nicht mit haribos aber ungesund 30kg abgenommen und sehr viel fett ist noch da. Hoffe konnte dir helfen :)

Weil süssigkeiten dein blutzucker mehr pushen und dein gehirn satt signalisiert. eiweiss schont den spiegel

Was möchtest Du wissen?