Hallo kann man 12.000 Euro am Bankschalter ohne Anmeldung abheben?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

vergiß es. Auf so hohe Bargeldsummen ist heute kein normaler Bankschalter mehr eingerichtet (was ein Hauptgrund ist warum sich Banküberfälle heute nur noch selten finanziell lohnen :-)). Geht nur mit Anmeldung.

Ich hab bei der Postbank mal angefragt als ich mein letztes Auto gekauft habe, aber das hätte mind. 1 Woche gedauert und wäre auf max. 10.000 in einer Portion beschränkt gewesen. Saftladen

Möglich ist das schon. Aber vorher anmelden ist besser. Dann wird die Auszahlung diskret in einem Nebenraum erledigt.

Das kommt natürlich ganz auf die Bank an. Manche haben gar nicht so viel Bargeld vorrätig.