hallo; kann im Alten Jahr ein Kredit Müntlich abgelehnt werden und im Neuen Jahr doch eine Zustimmung bekommen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

die absage war derzeit nur müntlich und ob ich noch was schriftliches bekomme habe ich keine konkrete antwort bekommen, meine Vermutung das es nur ins neue jahr gezogen werden soll.

Hallo,

wenn eine Ablehnung einmal beschlossen ist, dann steht sie in der Regel auch. Der Mitarbeiter in der Filiale liest dann vom Computer ab, was später ggf. nochmals schriftlich kommt. Ich würde da auf keine Änderung setzen.

Möglich wäre es allerdings, nochmals das Gespräch mit der Bank zu suchen und dabei die Gründe zu erforschen, die zur Ablehnung geführt haben. Mitunter lässt sich durch ein paar Veränderungen mit einer erneuten Anfrage doch noch etwas drehen - zum Beispiel durch die Stellung von Sicherheiten oder durch einen solventen Mitantragsteller.

Viele Grüße
Jörg Kassel

Kommentar von Falke31
02.01.2016, 19:38

hallo, danke für deine antwort, die Ablehnung kommt ja nicht weil das finanzielle nicht stimmt oder die Sicherheiten zu wenig sind,das hat alles gepasst,  sondern das haus hat eine Radonsanierung bekommen vor einigen jahren und die bank sieht das als was schlechtes und das aber erst nach fast vier Wochen rum her reden und das verstehe ich nicht, die absage kam aber erst am 30.12.15 und das nur mündlich und daher denke ich das die das nur aufs neue jahr schieben wollen,zumindest denke ich so.

0

ich verstehe die Frage nicht so ganz aber wenn s um Kedite bei Banken geht würde ich nicht an Wunder glauben die sollten recht stur bei ihrer Meinung bleiben.

Teils können die Mitarbeiter nichtmal Einfluss auf die Ergebnisse nehmen das Programm verweigert den schlicht die Zusage.

Was möchtest Du wissen?