Hallo, kann ich verschiedene Feuerbohnensorten und auch Stangenbohnen an einem einem Rankgerüst zusammen aussäen oder nur gleiche, oder soll ich Abstand lassen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Die Abstände stehen doch auf der Rückseite der Verpackung. Klar kann man mehrere Sorten gleichzeitig säen. Du solltest nicht zu viele um eine Ranke hochwachsen lassen, ansonsten nehmen die sich dann gegenseitig die Sonne weg, wenn sie zu üppig wachsen und gehen wohl möglich ein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das geht ohne weiteres, habe ich schon selbst probiert. Wenn du dir merkst, wo die einzelnen Sorten sind, kannst du auch Vergleiche ziehen und im Jahr darauf entsprechend reagieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du kannst alle Bohnensorten mischen. Sie kreuzen sich sogar untereinander, so dass du mit jeder Generation eine ganz neue Hybridsorte bekommst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von weilly
05.03.2016, 09:27

Hallo,

das mit den neuen Hybridsorten klappt so nicht ,schon gar nicht durch kreuzungen im Nachbau von Hybriden.Diese mendeln,dh,spalten wieder auf weil der Heterosiseffekt weg ist..Hybrissorten müssen immer wieder neu nachgezüchtet werden.Das machen die Züchter bzw.Saatgutvermehrer.

0

Die verschiedenen Bohnensorten bekriegen sich nicht!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?