Hallo kann ich problemlos lila r12+ in mein auto füllen?

3 Antworten

Wenn du genau wissen willst was mischbar / Kompatiebel ist kann man auf der Homepage von BASF Külerfrostschutz Googeln und nachlesen. Wenn du unbedingt Baumarktplürre reinkippen willst denke daran das es für 50/50 Mischungen reichen muß und für Spätere Nachfüllaktionen ( Undichtigkeiten zb durch Marderbisse odr andere Situationen) genügend Material auf Lager liegen hast um nicht das problem zu haben das du heute gerade hast.

Man sollte des weiteren darauf achten gerade bei Baumrktplürre das das Mittel auch für Aluminiumzylinderköpfe geeignet ist den diort gibt es auch andere die das nicht können.. Wenn es nicht explizit draufsteht würde ich das nicht verwenden..

Hoffe etwas Licht ind Dunkel gebracht zu haben.. Joachim

Woher ich das weiß:Beruf – Seit über 40 Jahren als Schrauber unterwegs . Meisterbrief

R12 oder G12, beides rot bis schweinchen-rosa, darf nicht mit gelbem, grünem oder blauem Frostschutz gemischt werden! Das einzig rote, das man mit den anderen mischen kann ist das G30. Wenn Du g12 oder R12 einfüllen willst, muß der Motor incl. kpl Kühlkreislauf entleert und gespült sein! Tausch die Brühe besser um in irgend was mit ner 11 drin G11, R11....

R12 oder G 12 heist richtíg G 12 + letzteres ist als Schweinchenrosa bekannt und hat freigaben zB für VW oder Mercedes. und andere aber genau Nachschauen ggf bei der Vertragswerkstatt fragen was reingehört..

0

Rot und blau darf man nicht mischen. Welches Auto hast du überhaupt?

Was möchtest Du wissen?