Hallo kann ich noch die 10 klasse machen?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Ich gehe mal davon aus, dass Deutsch nicht Deine Muttersprache ist?

Mein Sohn ging auf eine Gesamtschule, absolvierte die 10. Klasse und hatte damit den erweiterten Hauptschulabschluß. Später nach einer 3 Jährigen kaufmännischen schulischen Ausbildung, hatte er automatisch, nach bestandener Abschlussprüfung, die mittlere Reife. Als er von der schule abging, war er 17. Wie ist das bei Dir? Bist Du auf der Realschule um Deine Mittlere Reife zu schaffen? Wahrscheinlich hast Du auch mal eine Klasse wiederholt?

Kann es sein, dass Deine Lehrer Dir das nicht zutrauen? Ich habe noch nie gehört, dass man mit 18 nicht mehr die 10. Klasse machen kann! Was ist mit Deinen Eltern, sprechen die nie mit den Lehrern?

Ich bin mir nicht sicher, ob ich Deine Frage richtig verstanden habe!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du musst mit deinem Direktor darüber reden, denn nur er kann das es entscheiden. Schildere ihm einfach was los ist & er wird sich dann entscheiden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Müsste klappen. Kenne mich da nicht so gut mit aus, aber falls es Standard mäßig nicht erlaubt sein sollte, wird sich trotzdem eine Lösung finden lassen. Keine Sorge

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich wurde zur 10. Klasse 17 und trotzdem hat man kein großen Kladeradatsch darüber gemacht ob ich weiter machen darf.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vielleicht solltest du nochmal in die 5. Klasse.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

warum willst du die 10. denn machen? man kann sich nicht einfach eine jahrgangsstufe aussuchen 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von leilamaus123
07.04.2016, 15:16

Vielleicht geht sie/er ja nicht auf ein Gymnasium, dass würde heißen dass die 10.Klasse die letzt Jahrgangstufe wäre

0

Was möchtest Du wissen?